Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag Ideen

Thema: 6. Geburtstag Ideen

Hallo, ich suche Ideen für eine Feier zum 6. Geburtstag. Es sind 4 Mädchen und 1 Junge. Wie lange sollte die Feier angestzt werden? 2,5 Stunden oder eher 3 Stunden? Habt Ihr vielleicht Ideen für eine Schatzsuche in diesem Alter? (Aufgabenbeispiele, Anzahl, Dauer..). Wir leben auf dem Land. Danke!!!!! Vicky

von Viktoria13 am 01.07.2019, 23:39



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Wir hatten zum 6. Geburtstag unserer Tochter eine Kostümparty mit den üblichen Partyspielen z.b. Topfschlagen, Stopptanz. Zu Essen gab es Fingerfood da die Kinder schnell fertig sein wollten um zu spielen. Da unsere Tochter ein Winterkind ist fiel bei uns eine Schatzsuche aus. Es gab halt Kleinigkeiten bei den Spielen und ich hatte noch einen Karton mit gefüllten Mitgebseltüten. Der wurde von der Geburtstagsfee gebracht mit einem kleinen Brief in dem die Spielregeln erklärt wurden. Der Karton war mehrfach mit Geschenkpapier umwickelt. Jedes Kind musste reihum würfeln und wer eine 6 hatte durfte eine Lage Papier entfernen. Dies ging so lange bis das Geschenk komplett ausgepackt war. Eine Piniata gefüllt mit Süßigkeiten hatten wir auch noch. Gibt es in zwei Varianten, einmal zum ziehen und zum schlagen. Kam echt gut bei den Kids an. Vor dem Abendessen habe ich noch Pappkronen mit Motiv zum anmalen verteilt. So kamen die Kinder beim malen etwas zur Ruhe. Insgesamt waren es auch 5 Kinder und die Party ging 3,5 Stunden. Zur Schatzsuche habe ich so garkeine Idee. Aber schau doch mal ins Internet vielleicht findest du dort einige Beispiele und Anregungen.

von Melli2011 am 02.07.2019, 08:30