Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag Laternebasteln

Thema: 5. Geburtstag Laternebasteln

Hallo liebe alle, unsere Tochter wird Nikolaus 5. Wir wollen am Tag danach (Samstag) ihren Kindergeburtstag feiern. Sie lädt 5 Kinder ein und mit ihr und den beiden Brüdern sind es dann also 8 Kinder. Ich hatte jetzt überlegt mit ihnen Laternen zu basteln und dann einen kleinen Umzug im Park (nicht weit von unserem Haus) zu machen. Hat das jemand schon einmal gemacht? Ich wollte Bastelsets und Ledlampen besorgen. Liebe Grüße!

von Krümelmama78 am 02.10.2019, 09:22



Antwort auf Beitrag von Krümelmama78

Süsse Idee!

von Krümel_3und4 am 02.10.2019, 11:15



Antwort auf Beitrag von Krümelmama78

Schöne Idee! Gut umzusetzen z.B. mit Ausstanzern (Stern), buntem Transparentpapier auf Architektenpapier. Ich würde allerdings ECHTE Kerzen nehmen. Mir ist in 25 Berufsjahren erst eine Laterne abgebrannt und eine echte Kerze hat schöneres Licht, strahlt Wärme aus, braucht keine Batterie und als Kind wird mir die Verantwortung für Feuer übertragen - das macht Stolz! LG, Philo

von Philo am 04.10.2019, 11:16



Antwort auf Beitrag von Philo

Danke für die Tipps! Mit den echten Kerzen überlege ich nochmal. Ich finde das auch schöner, hab aber ein bisschen Schiss, dass was passiert, ehrlich gesagt.

von Krümelmama78 am 04.10.2019, 20:49



Antwort auf Beitrag von Krümelmama78

Das (Kerze) ist auch schöner, aber bei 8 Kindern und davon 5 fremden würde ich auch zu LED tendieren. Was für ein Motiv willst du denn nehmen? St. Martin ist dann ja schon lange durch.

von Bookworm am 09.10.2019, 08:50



Antwort auf Beitrag von Krümelmama78

Als Motiv dachte ich einfach Sterne. Das passt doch auch gut in die Vorweihnachtszeit...

von Krümelmama78 am 09.10.2019, 22:27



Antwort auf Beitrag von Krümelmama78

So, wir haben jetzt also am Wochenende Geburtstag gefeiert und Laternen gebastelt. War wirklich sehr toll! Wir haben Architektenpapier benutzt, wie hier empfohlen, darauf haben die Kinder Transparentpapier geklebt und mit Buntstiften gemalt. Das ging super. Das etwas teurere Papier hat sich sehr gelohnt! Meinem Dreijährigen habe ich geholfen, die anderen haben das ohne große Hilfe sehr gut hinbekommen. Danach gab es Spielzeit und Kuchen und dann sind wir raus als es dunkel war und haben die Gäste mit dem Laternenumzug nach Hause gebracht. Ah ja, als Lichter habe ich Mini-Ledlichterketten gekauft. Echt super!

von Krümelmama78 am 09.12.2019, 15:01