Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag / Thema Conni

Thema: 3. Geburtstag / Thema Conni

Hallo, meine Tochter wird im Dezember 3 Jahre alt und liebt Conni. Deshalb bekommt sie eine Conni-Party Also ich hab ihr ein T-Shirt mit Conni drauf machen lassen, sie bekommt einen Kuchen mit Conni-Aufleger, es gibt eine Conni-Girlande und vielleicht noch ein paar Dinge (Servietten, Luftschlangen) in rot/weiß (typisch Conni, für die, die sie nicht kennen). Den ersten und zweiten Geburtstag haben wir auch schon gefeiert, wir sind 4 Mädels mit Kids im gleichen Alter (ein Ableger ausm Geburtsvorbereitungskurs) und treffen uns immer noch 1 x wöchentlich. Zu den Geburtstagen haben wir uns dann auch immer getroffen, es gab Geschenke, Kuchen und die Kids haben halt so vor sich hin gespielt. Nun, dachte ich man kann so langsam in Richtung "richtiger Kindergeburtstag" gehen. Ich möchte nix großes machen, die Kinder sollen schon vorwiegend einfach ein bißchen frei spielen. Aber ich dachte an ein Spiel (evtl. Topfschlagen - ist das schon was in dem Alter?) und evtl. eine Kleinigkeit basteln (max. 15 min.). Ich hab kleine Pixi-Conni Büchlein besorgt, die kann man als Gewinne einsetzen. Habt ihr noch Tipps oder ist das für 3-Jährige völlig überzogen? Was habt ihr so am 3. Geburtstag gemacht? Hat vielleicht sogar schon jemand eine Conni-Party gemacht? LG Steffi P.S. Es kommen sowohl Mädels als auch Jungs

Mitglied inaktiv - 28.11.2016, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch mit unserer damaligen Krabbelgruppe immer Geburstage gefeiert. Aber bis zum 5. Geburtstag war das immer nur freies Spiel. Das hat den Kindern völlig gereicht. Ich bin eh nicht so die kreative Mama und jedesmal froh, wenn ich wieder ein Jahr "Ruhe" habe, von daher wollte ich vorher noch gar nicht so "geplant" (basteln) feiern. Bis zum vierten Geburtstag waren aber auch die Mamas bei uns immer noch dabei. Ist auch nochmal was anderes. Mach doch ne Mini-Schnitzeljagd für die Kinder um die Connybücher im Kinderzimmer zu finden.

von DanniL am 29.11.2016, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Haben vor 2 Wochen auch den 3. Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Auch mit Müttern. Die Kinder haben ein bisschen zur Musik getanzt mit Ballons und frei gespielt. Wir haben Teelichter gebastelt. Aus gesammelten kleinen Gläsern und mit Steinchen und Glitzer beklebt. Das klappte schon recht gut. Topfschlagen, könnte mir vorstellen, dass die Kinder sich noch nicht die Augen verbinden lassen wollen. Im Kinderturnen spielen die kleinen immer Feuer, Wasser, Sturm. Kennst du das noch. Die Kinder laufen herum und Musik läuft. Dann hällt die Musik an. Bei Sturm flach hinlegen, bei Wasser auf eine Bank klettern und bei Feuer in der Ecke verstecken. Dabei haben alle immer einen riesen Spaß. Vielleicht ist das was für euch? Wir hatten Heidi Deko. :-)

von Pabelu am 30.11.2016, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Feiert doch einfach auch wie "Conni". Mit Schatzsuche, Schokokusswettessen und Papiertischdecke anmalen, anschließend Piratenspieße essen. Das reicht doch für einen 3. Geburtstag aus.

von dee1972 am 01.12.2016, 00:09