verschiedene Bezugspersonen

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: verschiedene Bezugspersonen

Hallo! Ich gehe seit 1. Juli 3x8St. arbeiten, in dieser Zeit ist meine Tochter (19M) 2 Tage bei einer Oma und 1 Tag bei der anderen Oma. Ab September geht sie dann zusätzlich am Vormittag in die Kinderkrippe. Meine Frage ist jetzt ob es zu viele verschiedenen Personen sind?

von manuelakonrad am 23.07.2014, 07:22


Antwort auf: verschiedene Bezugspersonen

Hallo Manuela, Sie haben ja jetzt bereits 4 Wochen Erfahrung mit der Betreuung gesammelt. Wie geht es Ihrer Kleinen mit den verschiedenen Oma-Tagen? Klappt es gut, oder ist sie sehr unruhig danach? Nur Ihr Bauchgefühl zu Ihrer Tochter kann Ihnen jetzt sagen, ob diese Erfahrungen noch ausbaufähig sind, oder ob die Omas weiter noch eine Weile sich diesen Job alleine teilen. Sie genießen die Zeiten sicherlich auch mit der kleinen Enkeltochter . Vielleicht können Sie die Kinderkrippe dann auch noch eine Weile zurückstellen, wenn die Großeltern ihr Bestes geben und Sie damit gut zurecht kommen. Ihre Tochter braucht mehr als 1 - 2 Monate um ihre Bindung an die Omas auszubauen. Ob der nahe Zeitpunkt für eine ganz neue Gruppenerfahrung mit unterschiedlichen Kindern und Betreuern dann so gut darein passt, das können Sie nur ganz alleine beurteilen. Sie kennen Ihre Tochter am Besten. Vielleicht können Sie den Gruppeneinstieg auch noch ein halbes Jahr hinten anstellen. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 05.08.2014