Verhalten 1,5jähriger

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Verhalten 1,5jähriger

Hallo und einen schönen Tag, vielleicht können SIe mir ja helfen. Mein kleiner Sohn ist 18 MOnate und schon immer ein Speikind. Es gab Zeite das hat er mehrfach am Tag gespzuckt, richtig, nciht nur ein bisschen. Er verschluckt sich, oder würgt und kann den Würgereflex nicht kompensieren und spuckt. Das Problem ist auch wenn er weint oder seit neuestem wenn er Wut hat, also seinen Willen durchsetzen will. Er spricht noch nicht so recht und verständigt sich immer noch mehr durch weinen. Also wenn er Wut hat, weint er und dadurch fängt er an zu husten und spuckt. So warum ich eigentlich schreibe ist, dass mich nun schon mehrfach die Tagesmutti auf Arbeit anrief, er sei krank, hat gespuckt und weint sehr. ICh oder Oma holen ihn denn ab und er ist zufrieden, gesund und gkücklich.ICh habe ihr das schon mal erklärt, aber scheint nicht sooo recht angekommen zu sein. Er macht das wenn er Hunger hat oder keine Lust auf Mittagsschlaf z.B. Oder halt wenn er seine WIllen durchsetzen will. Wir können wir das denn unterbinden, dass er das im Unterbewusstsein evtl. mit Absicht macht, um seinen Willen durchzusetzen?? Gibts das?? Haben sie einen Tipp??? Ich kann ihm doch nicht alles durchgehen lassen, bloß weil er spucken könnte. Danke sehr. PS: Er ist aber sehr weit in der motorischen Entwicklung, lief schon mit 9 Monaten und rennt durch den Garten und fährt Kindermotorrade, nur mit dem Reden hat ers nicht so, Außer Mama und Papa sagt er nur gelegentlich was anderes. LG Rosalin

von rosalin75 am 03.04.2013, 08:00


Antwort auf: Verhalten 1,5jähriger

Hallo Rosalin, besprechen Sie dieses Thema bitte einmal ausführlich mit Ihrem Kinderarzt – bzw. Ihrer Kinderärztin. Sie/Er wird Ihnen bestimmt hierzu kompetent Rat geben können. Dann haben Sie auch die richtige Grundlage, um Ihre Tagesmutter zu informieren, wie sie mit dieser Thematik umgehen soll. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 03.04.2013


Antwort auf: Verhalten 1,5jähriger

Hallo Rosali, bitte richten Sie Ihre Anfrage an meine Forumskollegin für Erziehung Christiane Schuster. Sie wird Ihnen sicher kompetend antworten können, da es hier mehr um das Verhalten des Kindes geht und wie Sie, sowie die Tagesmutter, damit umgehen lernen. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 10.04.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhalten in KITA

Guten Tag Frau Ochel-Mascher, mein Sohn, 22 Monate, ist vom Wesen her ein sehr ruhiges - aber lustiges Kind. Er mag es nicht, wenn ihm andere Kinder zu nahe kommen, ihn umarmen etc.(bereits im PEKIP-Kurs hat er sich am liebsten an den Rand gesetzt und nur beobachtet). Zuhause läuft und tobt er viel rum, auch draußen... Er ist nun seit gut 2 Monat...


Verhalten der Kindergärtnerin

Hallo, mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist oft krank. Klar, dass er, wenn er wieder in die Kita muß,nicht mehr gerne hin will. So wie heute. Vorm Zimmer im Kindergarten fing er an zu schreien, er will wieder nach Hause. Die Kindergärtnerin: (das ist nicht das erste mal) wann können sie ihn denn wieder abholen? Bitte schon Mittag, wenn möglich um 12 Uhr...


Auffälliges Verhalten gegenüber Tagesmutter

Hallo, unsere Tochter, 18 Monate, besucht dreimal die Woche ganztägig eine Tagesmutter. Sie ist nach Eingewöhnungsphase, die relativ problemlos lief, seit Mitte Oktober 2009 dort. Bei der Tagesmutter sind 3 Kinder gleichzeitig, ein Baby und zwei 2,5 Jährige abwechselnd. In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das unsere Kleine zwar freudestrah...


Verhalten der Tagesmutter

Hallo, meine Tochter ist seit März bei eine Tagesmutter die insgesamt 5 Kinder betreut. Weil einige Kinder in den Kindergarten kamen sind jetzt aktuell 3 neue Kinder im Alter von 1-1,5 Jahren dazugekommen. Meine Tochter ist 2,5 Jahre und ein weiterer Junge der mit ihr schon vorher da war ist auch 2,5 Jahre alt. Meistens sind aber nur 4 Kinder gl...