betreung während der arbeitszeit

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: betreung während der arbeitszeit

Hallo, ich habe eine frage: Mein Mann arbeitet schicht und ich werde dieses jahr Halbtags wieder arbeiten gehen, da dass 1 jährige elterngeld vorbei ist. Während meiner arbeitszeit betreut die oma die kleine. Und wenn ich dann zu hause bin geht sie halbtags arbeiten. Jetzt stellt sich für mich die frage, ob es vielleicht finanzielle unterstützung gibt? Da die oma Nur noch halbtags arbeitet. Viele grüsse mariechen2607

von mariechen2607 am 25.01.2012, 08:53


Antwort auf: betreung während der arbeitszeit

Hallo Marieche2607, bitte stellen Sie diese Frage dem/der Sozialarbeitter/in Ihres zuständigen Jugendamtes. Ich kenne Fälle, bei denen das Jugendamt finanziell die Oma als Tagesmutter unterstützte, wenn diese dafür ihre Arbeit aufgab und in der Nähe keine gleichwertige Tagespflegestelle frei ist. Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert. In der Regel werden Großeltern nicht finanziell vom Jugendamt unterstützt, da man deren Unterstützung in der Betreuung als Selbstverständlichkeit ansieht. Es gibt aber hier auch rühmliche Ausnahmen. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 26.01.2012