Frage: Zu viel Karotten schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) isst zum Mittag knapp 200g Kartoffel-Gemüsebrei. In den meisten Gläschen sind Karotten enthalten aber auch in den selbst gekochten Mittags-Mahlzeiten koche ich oft mit Kürbis, Karotten und Süßkartoffeln. Nun wurde ich häufig darauf angesprochen, dass er ja so eine "gesunde" (orange) Hautfarbe hätte. Mir selbst fällt es inzwischen auch auf. Seine Augen sind weiß. Kann ein Zuviel an Karotten schädlich sein wenn es sich bereits in der Hautfarbe wiederspiegelt? Mein Sohn bekommt außerdem Obst-Getreidebrei zum Nachmittag und Milch-Getreidebrei zum Abend. Ansonsten wird er noch gestillt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, An-ja

von An-ja am 18.03.2018, 17:30



Antwort auf: Zu viel Karotten schädlich?

Liebe A., das ist kein ernstes Problem. Es ist aber sinnvoll, mit dem Gemüse abzuwechseln und so sein Kind auch an anderen Geschmack zu gewöhnen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2018