Frage: Was kann ich tun ?

Meine Maus ist heute genau 10 Monate. Am Anfang hatte sie nie Probleme mit dem Stuhlgang ging alles von alleine. Leider weiss ich nicht mehr wann das alles angefangen hat. Wenn sie Stuhlgang hat dann presst sie richtig macht sich komplett steif läuft rot an und weint. Sie presst ihre pobacken auch ganz fest zusanmen. Ka hat auch schon einen Ultraschall gemacht von außen aber nichts gefunden. Er sagte nur das sie in solchen Momenten Aufmerksamkeit will (sie drückt mich weg wenn ich sie hoch nehmen möchte). Ich hab mir auch schon eine zweite Meinung eingeholt bei einem anderen Ka. Sie sagte das es nur Kopf Sache ist und das vergehen kann. Aber jetzt ist es die 4 Nacht die sie plötzlich aufschreit und drückt ich kann ihr nicht helfen. Milchzucker, abführzäpfchen und co. hab ich schon alles versucht. Auch brei der stuhlauflockernd ist. Der Stuhl ist aber weich. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr. Vielleicht können sie mir ja helfen. Ich bin echt am verzweifeln. An der Milch liegt es nicht hab jetzt schon öfter gewechselt.

von Se1904 am 16.03.2018, 03:15



Antwort auf: Was kann ich tun ?

Liebe S., vertrauen Sie doch bitte dem Rat Ihres Kinderarztes und glauben, dass der Stuhlgang ganz von alleine sich einspielen wird. Und widmen der Sache so wenig Aufmerksamkeit wie möglich und tun gar nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2018