Frage: Unruhe in der Früh im Schlaf?

Hallo Dr Busse, meine 9 Monate alte Tochter schläft seit Kurzem durch. Frühs um 5 oder 6 Uhr wird sie dann aber so halb wach und wirft die Beine in die Luft, presst auch manchmal den Bauch raus, aber es kommt nichts, und ist so unruhig u "nervös", krallt auch ihre Fingernägel dann in meine Fingerkuppen. Sie hat dann auch noch die Augen zu u schläft, wacht aber dadurch immer wieder auf bzw. schläft sie sicher nicht mehr gut dadurch. Hat sie vielleicht Blähungen? Oder setzt dann einfach morgens die Darmtätigkeit ein u das stört sie irgendwie? Manchmal kommt nach 1 Stunde Unruhe dann 1 Pups. Kann der so lange gestört haben? Kann ich etwas tun damit das nicht passiert in der Früh? Die ganze Nacht über schläft sie aber gut u wie ein Stein, hat da also keine Probleme. Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal. MfG, Christine S

von ChristineS85 am 17.10.2017, 13:21



Antwort auf: Unruhe in der Früh im Schlaf?

Liebe C., das ist dann eine Leichtschlaf. und Traumphase und Sie müssen sich datum nicht kümmern, wenn Ihre Tochter sich nicht wach meldet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2017



Antwort auf: Unruhe in der Früh im Schlaf?

Ich habe manchmal exakt dasselbe mit meiner 4 Monate alten Tochter.. bin gespannt auf die Antwort!

von shelli1994 am 17.10.2017, 13:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unruhe und kein schlaf mehr

hallo Dr. Busse meine Kleine 6 Mon.,schläft am Tag gar nicht mehr, und Abends wird sie alle zwei Stunden wach, meistens ist sie unruhig und kann sich noch nicht mal alleine beschäftigen. Hört das jemals auf?? was kann sie haben?? Der KIA sagt es sei alles in Ordnung ich weiß nicht was ich machen soll ich hab selber kaum noch Kraft. liebe Gr...


Verhalten- Schlaf- Unruhe!

Hallo Dr. Busse, hallo an alle! Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unser 10 MOnate alter Sohn hat sein Verhalten von einem auf den anderen Tag total umgekrämpelt. Seit dem 7. Monat hatten wir endlich einen geregelten Ablauf: 8 Uhr aufstehen, Schläfchen zwischen 10 und 11 Uhr und nochmals ein Schläfchen zwischen 15 und 16 Uhr und um 19 Uhr ist er ...


Zusatz: Verhalten- Schlaf - Unruhe!

Hier noch einen kleinen Zusatz: Unser Sohn schläft sehr unruhig, durchwandert das ganze Bett, dreht sich in alle möglichen Positionen und seit neustem schläft er knieend, die Arme nach vorn gestreckt, sieht aus, wie Betende in einer Moschee: ist das denn normal? Ich habe immer Angst, er könnte ersticken. Gruß


Unruhe im Schlaf

Hallo Dr. Busse, meine tochter 9 1/2 Monate schläft ungefähr seit 2 Wochen ganz unruhig, SIe hat vorher fast durchgeschlafen wurde nur einmal wach weil sie hunger hatte. Jetzt seit zwei wochen, will sie nachts keine Flasche mehr aber wir andauert wach, hole sie dann zu mir ins bett da schläft sie dann direkt wieder ein aber ist trotzdem sehr unruhi...


Unruhe im Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 3,5 Wochen alt. Tagsüber schläft sie noch ziemlich viel und auch ruhig. Aber sobald es abends ins Bett geht (schläft im Beistellbett) wird sie unruhig. Ich habe sie nun nachts gepuckt denn sie weckte sie immer wieder mit ihren starken Armbewegungen selber auf. Desweiteren lässt sie tielweiße echt be...


Starke Unruhe in der Nacht, mit 14 Monaten kaum an Schlaf zu denken - was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Schlafverhalten meiner Tochter, 14 Monate. Sie wird nachts noch gestillt, daher sind wir vom Durchschlafen noch weit entfernt, aber bislang war es auch einfach. Abends bekommt sie warme Vollmilch, schläft beim Trinken ein und ich lege sie hin. Nachts stille ich, sie trinkt 10 Minuten, dann schläft si...


Unruhe im schlaf ?

Mein Kind fast 2 Jahre alt zappelt mit den Füßen und den Händen in der Nacht. Es ist die ganze Nacht unruhig.


Zu viel Schlaf?

Hallo Herr Dr.Busse unser Sohn ist nun drei Monate alt und schläft sehr viel. Er haltet keine zwei Stunden am Stück aus und schläft dann wieder ein bis zwei Stunden. In der Nacht schläft er durch ca. 12 Stunden mit einmal füttern.    ist das nicht zu viel Schlaf ? Ich mache mir Sorgen.  viele Grüße  steffiline


Schlaf 11 Wochen altes Baby

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie bekommt tagsüber alle 4, manchmal 5 Stunden 160ml Pre. Nun bekommt sie meistens die letzte Flasche gegen 23.00/ 23.30 Uhr und schläft dann bis 8.30 Uhr/ 9.00 Uhr durch ohne Flasche. Tagsüber ist sie 1 Stunde bis 2 Stunden wach immer und während den Wachphasen auch sehr aktiv und gut zufrieden. Nick...


Baby Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Wochen alt) schläft zu 90% mit den Armen nach unten. Von meiner Tochter und anderen Babys kenne ich es so, dass diese fast ausschließlich mit den Armen nach oben schlafen. Ist dies einfach eine Vorliebe von ihm oder stimmt vielleicht etwas nicht? Außerdem quält mein Sohn sich (extrem) ab beim Stuhlgang. Sc...