Frage: Trockenes ertrinken info

Hallo Herr Dr Busse Eine Frage meine Tochter 2 Jahre hat sans im Auge gehabt da haben wir sie hingelegt und haben es mit einem nassen waschlappenhat noch getropft ausgewaschen damit wir den Sand besser aus dem Auge bekommen ... dann ist ihr das Wasser vom Auge ins Gesicht über gelaufen weil sie es unangenehm fand ... unteranderem in die Nase ... das Kind hat weder gehustet noch geweint ... kann da das trockene ertrinken eintreten man liest und hört soviel darüber ... Danke im voraus ...

von Monal05 am 17.10.2017, 10:08



Antwort auf: Trockenes ertrinken info

Liebe M., das ist eine völlig absurde Idee! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2017



Antwort auf: Trockenes ertrinken info

So ein Quatsch,da kann doch nie im Leben was passieren!

von Surematu am 17.10.2017, 10:12



Antwort auf: Trockenes ertrinken info

Ja aber da war schon einiges an Wasser in ihrem Gesicht ... hab's gleich abgekürzt aber mache mir denoch sorgen ... hätte nie gedacht das es soviel ist ist ja auch wegen dem Einatmen sekundäres ertrinken meine ich auch ...

von Monal05 am 17.10.2017, 10:15



Antwort auf: Trockenes ertrinken info

Für sekundäres Ertrinken brauchst du erst mal ein primäres Ertrinken, alsoechte Anzeichen mit Wasser in der Lunge Und Reanimation. So ertrinkt man doch nicht.

von Mimi987 am 17.10.2017, 10:19



Antwort auf: Trockenes ertrinken info

Wie oft liest du denn bitte,dass einem Kind sekundär ertrunken ist? Wenn das so passieren könnte,dann wäre ich schon 1000x ertrunken genauso wie mein Sohn. Sorry,aber dass ist größer Unfug und sinnlos Panikmache.

von Surematu am 17.10.2017, 13:04



Antwort auf: Trockenes ertrinken info

Sorry, aber ich kann mich auch gerade nicht zurückhalten. Das war doch nicht ernst gemeint oder? Hast du deiner Tochter noch nie mal die Haare gewaschen? Da läuft auch uU mal etwas Wasser ins Gesicht...

von hummel80 am 18.10.2017, 22:12