Frage: Schutz 6-fach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat vor 4 Wochen die 2. 6- Fach Impfung erhalten. Wir haben Haustiere die viel im Dreck rum laufen und den Strassendreck und auch vom Feld etc. Ins Haus tragen. Meine Frage nun: Ist mein Baby jetzt schon ausreichend geSchützt wenn es über den Boden krabbelt und evtl. Etwas schmutz und Keime abbekommt? Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt. Lieben Dank für ihre Antwort

von Sandra183 am 12.02.2020, 15:51



Antwort auf: Schutz 6-fach Impfung

Liebe S., dann ist ja jetzt die 3. 6-fach- und 2.Pneumokokkenimpfung dran und damit hat Ihre Tochter den besten Schutz gegen viele schwere Krankheiten. "Normaler Dreck" ist aber unabhängig davon harmlos, bei Verletzung hätte Ihre Tochter aber jetzt auch den Schutz gegen Wundstarrkrampf. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kreuzimpfung 6-fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe im vergangenen Jahr den Kinderarzt gewechselt. Nun ist mein Sohn (jetzt 9½ Monate alt) die ersten beiden Male 6-fach-Impfung mit "Vaxelis" geimpft worden, der neue Kinderarzt impft jedoch mit Infanrix. Ist das wirklich ok? Laut dem Kinderarzt bzw. der Arzthelferin "ja". Laut der Hersteller-Firma von V...


Erste 6-fach Impfung mit 14 Wochen zu spät?

Hallo, Meine Tochter ist heute 12 Wochen alt. Sie bekommt in 2 Wochen bei der U 4 ihre erste Impfung. Jetzt hatte ich überall gelesen, dass es zu spät sei, stimmt das? sollte ich nochmal beim Kinderarzt anrufen und wenigstens nach einem Termin für diese Woche bitten? Meine Tochter kam auch 7 Wochen zu früh.


Abstand 6-fach Impfung / Rotateq

Guten Tag, mein Sohn hat vor 4 Wochen die erste 6-fach Impfung erhalten. Die zweite ist in 7 Wochen geplant. Damit lägen 11 Wochen zwischen den beiden Impfungen. Ich hab aber gelesen, dass der Abstand zwei Monate beträgt? Das wären ja bei uns fast 3. Oder sollte ein Abstand von MINDESTENS zwei Monaten dazwischen sein? Sollte ich nochmal beim Ar...


Nebenwirkungen geringer bei 2. 6-fach Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat vor einigen Wochen seine erste 6-Fach Impfung erhalten und ca. 1,5 Std. danach angefangen unheimlich schrill zu schreien. Es war sehr beängstigend, da ich ihn so nicht kenne und er lies sich nicht beruhigen bis wir ihm Schmerzmittel gegeben haben. Nun müssen die Impfungen ja sein und die nächste steht bald vo...


2. 6-Fach Impfung

Guten Tag!  meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt nächsten Monat ihre 2. 6-fach Impfung + Pertussis. Die erste Impfung hat sie eigentlich ganz gut weggesteckt, mit ein wenig quengeln, aber nach 2 Tagen war alles gut. Kein Fieber o.ä.  Kann ich davon ausgehen, dass sie die 2. auch so gut verträgt? Oder ist erfahrungsgemäß eher damit z...


2. 6-Fach Impfung

Und gleich noch eine Frage hinterher: Er hat gestern die 1. 6-Fachimpfung mit 13 Wochen bekommen und die 2. Gabe soll erst Mitte März bei der U5 erfolgen ist das nicht zu spät?   Und nach der 2. Schluckimpfung hat er direkt gespuck, besteht da nun überhaupt ein Schutz?


6-fach Impfung

Guten Tag Herr Dr. Brügel,  meine Tochter hat bis heute zwei Sechsfachimpfung bekommen. Die letzte war im August. Heute hatte sie draußen einen Sturz und eine Wunde über dem Mund. Der Kinderarzt hat die Wunde versorgt und gleich die dritte Sechsfachimpfung gegeben. Diese war jetzt nun aber schon nach vier Monaten und nicht nach sechs Monaten. H...


Paracetamolzäpfchen Kurz nach 6-fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,  mein Sohn (4 Monate) erhielt heute seine zweite 6-fach Impfung. Aus Angst vor einem zu schnellen Temperaturanstieg, habe ich ihm prophylaktisch, 2 Stunde nach Impfung ein Paracetamolzäpfchen (75mg) gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass sich das negativ auf die Impfung auswirken kann und dadurch weniger Antikö...


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?