Frage: Rote Wangen

Ich komme aus Hamburg und war letzte Woche Dienstag von ca. 13.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr mit meinem 12 Wochen alten Baby und meiner Tochter draußen. Obwohl Sonne und 18 Grad angesagt waren, war es ziemlich kalt und die Sonne habe ich auch nicht gesehen. Es soll an dem Tag so diesig gewesen sein, weil wohl mit einem Ausläufer Saharasand in der Luft gewesen sein soll, habe ich gehört (weiß nicht, ob das für ganz Hamburg galt). Für mich sah es bewölkt aus. Mein Baby lag fast ausschließlich (einmal um 16.00 Uhr kurz gestillt) im Kinderwagen. Das Verdeck war oben. Ca. eine Stunde waren wir auf einem Spielplatz. Der Platz war durch Hecken und Bäume geschützt und wie gesagt, die Sonne habe ich nicht gesehen und mir ist dort sogar richtig kalt geworden. Abends war mein Baby allerdings ungewöhnlich rot auf den Wangen und ich mache mir nun Sorgen, dass es sich doch irgendwie verbrannt haben könnte? Aber ist das möglich, in Hamburg Mitte Oktober? Ich habe mir dann noch mal zwei Tage später den UV-Index angesehen (an dem Tag war es allerdings warm und sonnig). Da lag er Mittags um 12.00 Uhr bei 2 und kurz darauf bei 1. Ich war dann auch noch mal extra beim Spielplatz, um zu sehen, aus welcher Richtung die Sonne kommt (wie gesagt: am Dienstag hat sie kaum geschienen und sicherlich nie in den Kinderwagen hinein und durch die Bewölkung und das Diesige hätte ich auch gar nicht sagen können aus welcher Richtung sie überhaupt kommt). Es kann schon sein, dass wir eine kurze Zeit in Richtung Sonne mit dem Kinderwagen gestanden haben (die man aber ja nicht gesehen hat). Aber selbst an dem Tag, als ich noch einmal zum Spielplatz hingegangen bin und an dem es sonnig war, konnte die Sonne durch die Hecken nicht in den Kinderwagen scheinen. Das kann dann doch kein Sonnenbrand gewesen sein, oder? Am nächsten Tag sahen die Wangen wieder normal aus. Wenn doch: wie schlimm war das für meins Kind?

von KleinerMuck am 23.10.2017, 14:26



Antwort auf: Rote Wangen

Entschuldigen Sie. Ich habe meine Frage zwei Mal abgesendet

von KleinerMuck am 23.10.2017, 15:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote Wangen bei Zahneinschuss

Guten Tag Mein Sohn ist nun 14 1/2 Wochen alt. Er hat seit einer Woche vermehrt die Wangen gerötet. Nun hatte er zwar einen kleinen Schnupfen aber ohne Fieber o.ä. Die roten Wangen hat er noch immer, seine Temperatur lag heute fruh bei 36,8 grad also meiner Meinung nach normal. Er lullert ganz extrem an den Fäustchen ich gehe daher von dem Zahnei...


Rote Wangen

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (5 Jahre) hatte letzte Woche einen Grippalen Infekt. Der Husten ist noch da, aber schon viel besser. Seit 2 Tagen bekommt sie zwischendurch sehr rote Wangen. Manchmal nachmittags ohne ersichtlichen Grund.Aber auch direkt nach dem Einschlafen. Fieber hat sie dabei keins. Die roten Wangen verschwinden auch nach e...


Rote Wangen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Mein 2-jähriger Sohn hat seit heute rote und etwas wärme Wangen. Erzieherin sagte mir, dass die hat das nach Mittagsschlaf bemerkt. Alles anderes ist unaufällig, hat kein Fieber, kein Ausschlag, Nase läuft nicht, kein Husten und sieht nicht krank aus. Früher war das mal so ab und zu beim Zähnen, aber soweit ich...


Rote Wangen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 9-jähriger Sohn hat immer mal wieder kleine rote Punkte auf den Wangen im Gesicht. Diese sind mal mehr mal weniger und manchmal auch gar nicht sichtbar. Zusätzlich hat er an den Oberarmen in der letzen Zeit rote (Talg?) Pickel bekommen, ich habe diese auch an den Oberarmen. Ist es behandlungsbedürftig?


Zuerst Fieber dann rote Wangen halsschmerzen leicht verschnupft

Lieber Herr Busse, Ich bräuchte mal Ihre Hilfe da die Kinderarztpraxen telefonisch gern die Symptome abklären und nicht vor ort aufgrund der derzeitigen Sitiation. Meine gerade 5jährige Tochter hatte freitags abends nach einer 4std Schliztentour 38,2 fieber. Samstag morgen dann 37,8. Daraufhin ist mein mann mit ihr 2std draussen gewesen schneema...


Rote wangen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (15 Wochen) hat seit gestern mal mehr mal weniger rote Wangen. Ich war um ca. 15:00 Uhr gestern mit ihm ca. 10 Minuten im Tragetuch vor der Tür. Er hatte eine Mütze auf und ich habe natürlich versucht ihn vor der Sonne zu schützen. Ein paar strahlen hat er aber auf jeden Fall abbekommen, also habe ich zue...


Rote Wangen

Lieber Hr. Dr. Busse, meine 17 Wochen junge Tochter hat seit heute rote Bäckchen. Sie speichelt extrem viel und schläft nachts sehr schlecht und unruhig. Das ist sehr ungewöhnlich für sie. Ansonsten ist sie gut drauf, brabbelt viel, nur tagsüber schläft sie auch eher schlecht. Können das wirklich schon die Zähne sein? Vor ca. einer Woche ha...


Rote Wangen und Kalte Hände nach Corona

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7jährige Tochter wurde am 03.04.22 positiv auf den Coronavirus getestet. Schon einige Tage zuvor hatte sie rote Wangen. Die Infektion zeigte nur 1 Tag Fieber über 39 C, danach war meine Tochter wieder fit. Nach 9 Tagen wurde sie negativ getestet. Allerdings hat sie writerhin immer noch sehr oft rote Wangen und i...


Kleinkind rote Wangen und Finger im Mund

Hallo Dr Busse, Mein Sohn, 3 Jahre, hat immer mal wieder (insbesondere bei Infekten) rote Wangen und Ohren und hat dann in dieser Zeit stöndig die Finger in seinem Mund. Anfangs dachten wir, dass es an dem Zahnen liegt, aber die Milchzähne sind jetzt schon länger alle vollzählig. Das ist über den Tag verteilt ganz unterschiedlich, mal beidseitig m...


Nochmal rote wangen

Er ist 6 Jahre alt zwecks die Frage zum zahmen zu beantworten . Ich glaube es sind alle bleibenden Backenzähne durch . Was mir noch aufgefallen ist das er hinter einem Ohr einen kleinen geschwollenen lymphknoten hat , er hört momentan auch wieder etwas schlechter , die Nase läuft nicht aber er näselt . Kann es Allergiegetriggert sein ? Daher auch d...