Frage: radioaktive Injektionslösung

Sehr geehrter Herr Dr Busse, leider muss ich Sie wieder etwas fragen, mich besorgt die Sache einfach zu sehr. Ich hatte Ihnen geschrieben, dass die Oma meiner Freundin eine Untersuchung mit radioaktiver Injektionslösung hatte und zu Hause nach der Untersuchung Harn auf die Couch verloren hat. Wir waren 4-5 Stunden dort zu Besuch und mein Mann und Sohn (2 Jahre alt) saß genau auf dieser Couch. Die Stelle war nicht nass, aber es roch sehr intensiv. Als wir zu Hause waren habe ich meinen Sohn umgezogen und gebadet. Auch ich habe mich umgezogen. Mein Mann hat sich allerdings geweigert und nur seine Hose gewechselt. Heute hat er die selbe Hose angezogen ohne sie vorher zu waschen. Ist unsere Kleidung nun verstrahlt oder zerfällt die Radioaktivität auch auf der Kleidung und ist sie dann nach ein Paar Tagen komplett verfallen? Reicht das normale Waschen der Kleidungsstücke aus? Ich habe Angst, dass die Radioaktivität in der Waschmaschine zurückbleibt und alle unsere Klamotten verseucht. Ich dachte, dass mein Mann seine Hose in der Waschmaschine gewaschen hatte, er hat sie aber auf die Kleiderstange im Schlafzimmer aufgehängt, wo auch unser Sohn mit uns schläft. Hat die Hose jetzt "gestrahlt" und das seit Freitag??? Ich mache mir große Sorgen. Morgen vereinbare ich einen Termin für eine Therapie, vielleicht spinne ich ja wieder. Aber ich weiß von meiner eigener Oma, dass sie nach so einer Untersuchung zu Hause sofort duschen und Ihre Kleidung wechslen musste. Und wir kamen ja direkt mit dem Urin in Kontakt????

von Ba0203 am 18.03.2018, 17:13



Antwort auf: radioaktive Injektionslösung

Liebe B., jetzt ist es wirklich genug! Ihre Frage wurde ausreichend beantwortet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2018



Antwort auf: radioaktive Injektionslösung

Wieso musst du immer wieder drei Tage lang auf dem gleichen Thema rumhacken? Egal ob es um völlig harmlose Spielchen geht, Desinfektionsmittel oder jetzt die "Strahlung". Wenn du im Unterricht aufgepasst hättest, wüsstest du, dass wir Menschen täglich viel mehr Strahlung ausgesetzt sind als uns bewusst ist. Und deine völlig haarsträubende Inkontinenz-Radioaktivitäts-Frage wurde nun genug beantwortet. Dr. Busse tut mir echt leid, dass er sich mit solchen Fragen rumärgern muss.

von Anniquita83 am 18.03.2018, 19:49



Antwort auf: radioaktive Injektionslösung

Harmole Spielchen und Desinfektionsmittel? Nein diese Fragen stammen nicht von mir.... ich mache mir eben viel zu große Sorgen und werden die Angst nicht los, weil ich nicht ein ausreichendes Wissen zu diesem Thema habe. Ich möchte hier niemanden verärgern..

von Ba0203 am 19.03.2018, 09:51