Frage: Parasietenwert

Hallo, ICH versuche mich kurz zu fassen. Meine Tochter hatte vor 6 Wochen eine Mandelendzündung, Diese wurde mit Antibiotika behandelt,während dieser Einnahme bekam meine Tochter ein Medikament zum Aufbau der Darmflora Paidoflor wenn ich es richtig schreibe. Danach war alles okay. Vor 2 Wochen bekam sie ganz plötzlich Bauchweh und Durchfall und meinte ihr Hals tut ihr weh. Der Kinderarzt machte ein Abstrich vom Hals ( da kam nichts bei raus) und machte eine Blutuntersuchung. Diese ergab Vitamin D Mangel und eben das der Wert an Parasiten sehr hoch sei. Darauf hin wurde eine stuhlprobe entnommen. Heute kam das Ergebniss es sei alles okay nichts zu finden. Mehr wurde mir nicht gesagt. Bin etwas ratlos und mache mir Sorgen was es sein könnte. Ihr geht es soweit gut bis auf ein wenig husten. Vielen lieben dank im voraus.

von KleineWolke2387 am 16.03.2018, 21:34



Antwort auf: Parasietenwert

Liebe K., es gibt keinen "Parasitenwert" im Blut, nur einige Laborwerte können unter anderem bei einer Wurmerkrankung erhöht sein. Darauf alleine kann man aber keine Diagnose stützen und bei Verdacht sollte man z.B. einen Analabklatsch uf Madenwurmeier machen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem KInderarzt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2018