Frage: PH-Wert Nabelschnur

Hallo, mein Sohn hatte bei der Entbindung (Termingenau) einen PH -Wert von 7,10 und einen BE-Wert von -11. das Fruchtwasser war Grün. Die APGAR Werte waren 8/9/10 Er wurde in den sogenannten Stand aufgenommen im Krankenhaus und wurde 3xtgl Untersucht (Atmung, Puls und Temperatur). Es war immer alles ok bei diesen Untersuchungen. Er hat auch viel abgenommen. Geburtsgewicht war 4030g, entlassungsgewicht 3770g, jetzt 6 Wochen nach der Entbindung hat er 5640g und wird voll gestillt. Muss ich mir Sorgen machen dass Folgeschäden sein könnten? Wenn ja welche wären möglich. Mit freundlichen Grüßen

von Nadilu am 14.02.2020, 21:48



Antwort auf: PH-Wert Nabelschnur

Liebe N., Ihr Sohn war und ist nach der Geburt völlig unauffällig, sodass Sie das alles getrost vergessen dürfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chamomilla D6/PH-Wert der Nabelschnur

hallo dr. busse, vor 2 tagen waren wir bei unserem kia, weil unser kleiner (9 mon.) mit ausschlag auf dem oberkoerper/bauch auf diverse nahrungsmittel reagiert. die kiä hat ihm dann chamomilla d6 streukuegelchen verschrieben. leider steht in dem beipackzettel nichts ueber die anwendungsgbiete. jetzt bin ich doch etwas verunsichert (zumal etwas v...


Nabelschnur-ph-wert

Hallo,meine Tochter hatte Apgar:7/8/10 und einen Nabelschnur-ph-wert von 7,03.Sie ist mit Sectio entbunden worden da ich einen Geburtsstillstsand in der Eroeffnungsphase hatte,nach 21 Std.Sind die Werte ok,oder liegt es vielleicht daran,das sie in den ersten sieben Wochen Anpassungsschwierigkeiten hatte(laut Kinderarzt).


ph-wert nabelschnur

guten abend und frohes neues Jahr. MIch würde mal interessieren, wie der NabelschnurPh-Wert 7,23 einzuschätzen ist. (Austreibungsphase hat lange gedauert, Herztöne des Kindes sind unter der Geburt etwas schwächer geworden.) Der 2. Apgartest ergab 10/10 Punkten Wie wirkt sich denn ein sehr niediger Wert auf das Kind aus? Vielen Dank für Ihre ...


Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich weiß nicht mit welcher Logik ich das gemacht habe, aber ich habe die abgefallene Nabelschnur meines 33 Monate alten Sohnes aufgehoben. Die Nabelschnur war die ganze Zeit in seinem Zimmer in einem Frühstücksbeutel (ich habe nicht darauf geachtet, dass der Frühstücksbeutel fest zugeknotet ist). Beim Aufräumen habe ...


Niedriger PH-Wert bei Geburt

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine 3 Wochen alte Tochter kam mit einem PH-Wert von 7.01 und einem Apgar von 9/9/10 auf die Welt. Es sollte eine natürliche Geburt sein, jedoch wurde der Versuch nach 12 Stunden abgebrochen aufgrund hoher Gradstand und es wurde ein KS gemacht. Als sie rausgeholt wurde schrie etwas leise und wurde gleich von der He...


Nabelschnur ist ab

Guten tag , Ich habe eine frage bei mein Kind ist am Montag erst die Nabelschnur ab jetzt ist es eine woche und sie blutet immer noch leicht am nabel ist das normal ich pflege ihn mache ihn sauber pampers knike ich ab das es luft hat und heilen kann am body ist immer das blut dran . Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen . Mit freundlich...


Ph-wert Nabelschnur

Guten Morgen, 09.10 mein Sohn wurde durch einen Notfall-Kaiserschnitt geboren. Die ganze Schwangerschaft war großartig. Aber.. Ph-wert Nabelschnur - 6.9, Apgar 8/8/10. Jetzt muss mein Sohn drei Tage im Kühlung liegen. Da ist 33 Grad. Er hat auch eine Transfusion von Plasma gemacht. Ich mache mir so viel Sorgen. Die Ärzte sagen, alles läuft gut. S...


Aussagekraft PH-Wert

Hallo, Vielen Dank, dass Sie hier die unzähligen Fragen beantworten. Meine Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt. Es war ein geplanter Kaiserschnitt bei 40+3 wegen BEL. Nach Setzen der Spinalanästhesie sank mein Blutdruck stark ab, auf 60/20 und ich wurde kurzzeitig ohnmächtig bis die Anästhesisten meinen Blutdruck wieder hochbrachten. Dies...


Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Als die verbliebene Nabelschnur unseres Sohnes abfiel, wir wollten die nicht wegwerfen, sondern ließen sie auf dem Schrank liegen, sie trocknete und lag die ganze Zeit in einem Körbchen ohne Deckel. Es sind vier Monate vergangen. Heute kam mir der Gedanke, dass wir es vielleic...


8 Monate , Nabelschnur noch dran

Guten Tag , Meine Tochter wird jetzt bald 8 Monate und ihre Nabelschnur ist immer noch dran. Wir waren schon damit beim Kinderarzt und auch beim Chirurgen. Die Nabelschnur ist mit keinen Organen verbunden. Soweit sah alles in Ordnung aus. Es ist trocken und nicht entzündet . Gibt es welche Möglichkeit es bisschen nachzuhelfen damit sie abf...