Frage: Nochmal Nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich versuche das Ganze als Alltag zu sehen (dass meine 8 Monate alte Tochter vermutlich Katzenhaare geschluckt hat)....Was mir allerdings gerade zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass darüber auch der Fuchsbandwurm übertragen werden kann oder gilt das nur bei direktem Kontakt zum lebenden Tier? Muss man sich hierbei Gedanken oder Sorgen machen? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

von Marabelle3884 am 21.10.2017, 12:34



Antwort auf: Nochmal Nachtrag

Liebe M., lassen Sie es einfach gut sein, es gibt wirklich nichts ,was Ihnen ernsthaft Sorgen machen sollte. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2017



Antwort auf: Nochmal Nachtrag

Jetzt lass es doch mal gut sein. Fuchsbandwurm ist so selten. Du kannst Dir auch noch alle mögliche andere Gefahren ausdenken, aber es waren doch nur Katzenhaare.

Mitglied inaktiv - 21.10.2017, 12:57



Antwort auf: Nochmal Nachtrag

Ich weiß hier kann jeder antworten und das ist in vielen Fällen auch gut, aber was genau glaubst du bringt mir deine Antwort? Fühlst du dich gut, wenn du mal wieder zeigen kannst, dass du meinst genau zu wissen was richtig ist? Wenn du eine super Mami bist, die genau abschätzen kann wann sie sich Sorgen machen muss und wann nicht, dann freut mich das für dich, deine neunmalklugen Kommentare bringen hier aber den Wenigsten glaube ich etwas. Ich würde mir manchmal auch gerne weniger Sorgen machen, geht aber halt gerade nicht. Aber solche Antworten bringen einfach gar nichts!

von Marabelle3884 am 21.10.2017, 14:51



Antwort auf: Nochmal Nachtrag

Ach je... Port hat doch nun wirklich sachlich und hilfreich geantwortet! Dr. Busse wird auch nichts andres sagen! Der Fuchsbandwurm ist eine echte Rarität! Und ich denke, die meisten Mütter möchten hier nicht bekunden, dass sie super Mütter sind, sondern einfach sagen: hey, wir machen uns alle um so etwas keine Sorgen, vielleicht hilft Dir das ja, dass Du Dir auch keine machst! MIR persönlich hilft es, wenn andere (erfahrene) Mütter sagen: hey, mach Dir keinen Kopf, das ist Alltag!

von Ninu am 21.10.2017, 15:25



Antwort auf: Nochmal Nachtrag

Na falls es so gemeint war wie Ninu es sagt, dann tut es mir natürlich leid, nur habe ich das aus der Antwort so nicht herausgelesen....aber das Geschriebene wird ja oftmals falsch gedeutet. Also dann nimm es mir bitte nicht übel!

von Marabelle3884 am 21.10.2017, 15:48