Frage: Nagelbettentzündung

Guten Tag Herr Dr.Busse , mein Sohn 19monate hat sich letzte Woche seitlich den Nagel am Ringfinger etwas eingerissen , ein Teil stand dann weg und ich habe es angeschnitten .... am Sonntag hab ich schon bemerkt das es leicht entzündet war , etwas rot und etwas geschwollen . Ich dachte das geht schon wieder weg . Heute morgen sah ich dann das er Eiter (geschlossen) dort hat . Also bin ich zum Kia. Der hat es aufgestochen das der Eiter nun weg ist und hat mir eine antibiotische Salbe aufgeschrieben die ich 3 mal täglich anwenden soll mit einem Pflaster . Jetzt hab ich gerade gelesen das man wegen so einer kleinen Wunde schon eine blutvergiftung bekommen kann . Wie häufig ist das ? Und muss Ich etwas beachten ? Mein Kia. Hat sich dazu garnicht geäußert . Was denken sie ? Und wie lang braucht die Salbe um einzuziehen ? Mein Sohn möchte das Pflaster nicht dran lassen . Vorher habe ich mit Mühe geschafft das er es 10 Minuten draufgelassen hat . Mit freundlichen Grüßen

von Biajoel am 18.10.2017, 13:26



Antwort auf: Nagelbettentzündung

Liebe B.,# Ihr Kinderarzt hat das korrekt behandelt und ja auch eine antibiotische Salbe gegen Keime verordnet. Die natürlich länger einwirken sollte und notfalls müssen Sie die Stelle mit einem Verband "sichern". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2017



Antwort auf: Nagelbettentzündung

Abgeschnitten natürlich was wegstand !!!!!

von Biajoel am 18.10.2017, 13:27