Frage: Microblading

Hallo! Mein sohn ist 2 und ich stille noch einmal am Tag oder alle 2 Tage einmal. Nun habe ich vor Microblading an den Augenbrauen machen zu lassen also sowas wie Permanent make up. Ist das sehr bedenklich in der Stillzeit und wenn ja warum eigentlich, ist es denn nicht schlimmer wenn er einmal an einem Filzstift lecken würde oder wie stelle ich mir das vor? Danke!

von Wunder44 am 19.02.2020, 12:57



Antwort auf: Microblading

Liebe W., ob Sie sich das antun wollen, kann ich nicht beurteilen. Für Ihr gestilltes Kind dürfte es aber keine ernsthafte Gefahr darstellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2020



Antwort auf: Microblading

Hi, also soweit ich weiß geht es dabei eher darum, dass die Pigmente möglicherweise von dem Ergebnis her nicht so sind wie gewünscht, bzw. Nebenwirkungen auftreten aufgrund der hormonellen Umstellung in der du dich durch das stillen befindest.. Ob es für dein Kind schädlich ist weiß ich nicht. Aber ich würde lieber abwarten bis du nicht mehr stillst, schließlich bekommen die Mäuse einiges durch die Muttermilch mit, ist bestimmt besser für dein Kind und das Ergebnis. Sonst kannst du auch notfalls auf Henna Brows ausweichen...

von Anamavite am 19.02.2020, 17:07