Frage: Lösungsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute und gestern wurden unsere Holzfenster vom Tischler aufbereitet und lasiert. Abends bin ich in das Zimmer, mit dem reparierten Fenster. Es roch stark. Die ganze Wohnung roch. Wir hatten unsere einjährige Tochter auch dabei. Sie hielt sich ca. eine halbe Stunde in der Wohnung, jedoch nicht in den betroffenen Zimmern auf. Die Türen standen offen. Der Tischler hat auf jeden Fall Lösungmittel benutzt. Mein Menschenverstand sagt mir, dass der "kurze" Aufenthalt keine ernsthafte Bedrohung war... Vor allem weil überall die Fenster offen standen/ stehen. Meine Angsterkrankung (in Behandlung) ist nicht überzeugt. Können Sie mich da beruhigen, dass das ohne Folgen war. Ich bin auch schwanger... Danke

von Bi0x am 19.10.2017, 17:21



Antwort auf: Lösungsmittel

Liebe B., Sie sollten einfach Ihrem "gesunden Menschenverstand" glauben! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2017



Antwort auf: Lösungsmittel

Hat der Tischler eine Empfehlung ausgesprochen, was ihr machen sollt? Was auch stark riechen kann ist einfach das Silikon bzw. der Essigsäuregeruch, den es ausdünstet. Ein kurzer Aufenthalt nach ausreichendem Lüften ist sicher unbedenklich.

von m0nika am 20.10.2017, 11:07