Frage: Laptop mit Lankabel

Hallo! Mein Baby schläft tagsüber nur in der Trage, im Bettchen schläft es kaum ein. Wenn es einschläft dann nur für 5 bis 10 minuten. In der Trage schläft es gerne und feste. ich bin im beisein meines Babys nie am Handy. Wie ist das mit dem Laptop mit Internet über Lan-Kabel, also ohne Wlan. kann ich so unbedenklich in Bezug auf Strahlen etc im Internet sein, wenn das Baby in der Trage schläft. So könnte ich in der Zeit wo es schläft (1 bis 2Std) Emails checken, Bestellungen machen etc.

von Nightwish am 12.02.2020, 10:19



Antwort auf: Laptop mit Lankabel

Liebe N., Babys sollten konsequent und vor allem auch zu ihrer Sicherheit in ihrem eigenen Bett zum Schlafen gelegt werden, so wie Sie das hier unter "Sicherer Babyschlaf" nachsehen können. Unabhängig davon dürfen Sie egal wie im Netz unterwegs sein, während Ihr Baby schläft. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laptop und UMTS

Hallo, ich hätte zwei Fragen die mir auf dem Herzen liegen. 1. Im Urlaub waren wir eine Woche in einer Ferienwohnung. Das Haus in welchem sich die Wohnung befand war ein Bauernhof, der recht abgelegen war. Leider war am Fenster der Ferienwohnung eine UMTS-Anlage für den Internet und Telefonverkehr im Haus installiert. Im Haus selber erfolgte ...


laptop auf babybauch

Hallo Herr Dr. Busse, seit 4 Wochen kann ich nicht mehr arbeiten und liege Zuhause oft auf dem Sofa mit meinem Laptop auf dem Bauch. Leider habe ich mir erst jetzt bewusst gemacht, dass die Strahlung dem Ungeborenen schaden könnte. Die FD war super letzte Woche, dennoch mache ich mir jetzt Sorgen. Ich bin in der 15.SS. Vielen herzlichen Dank vor...


Schadet Nähe zu Laptop oder Tablet?

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben unseren acht Monate alten Sohn oft auf dem Schoß während wir am PC oder Tablet arbeiten. Er sieht den Bildschrirm nicht, ist jedoch oft nur 30-40cm mit dem Kopf davon entfernt. Schadet das? Wenn ja: welchebEntfernung ist unbedenklich? Vielen Dank und viele Grüße, Katja


Handy,Laptop gefährlich?

Hallo Dr. Busse, ich habe vor kurzem gelesen das Handys und Laptops für Neugeborene schädlich sind! Stimmt das??? Sollte man wirklich das Handy im anderen Zimmer haben und nicht neben dem Baby telefonieren? Und Laptop auch nicht im selben Zimmer benutzen? Herzliche Grüsse


Ladekabel Laptop eventuell in Mund gehabt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (11 Monate) war eine Minute alleine im eigentlich komplett gesicherten Wohnzimmer weil ich mal auf Toilette war. Sie ist dann wohl am Sofa entlang gelaufen und hat den Ladestecker, der in der Steckdose steckte aus dem Laptop gezogen und diesen kleinen Stecker, der eigentlich ins Laptop kommt hatte sie in der Ha...


baby schläft auf dem arm- laptop benutzen

Hallo ich muss leider nochmal eine frage stellen, und wieder weil ich verunsichert würde. und zwar, mein sohn ( 8 monate ) schläft sein mittagsschlaf leider nur auf dem arm, ich weis nicht warum, nachts schläft er sehr gut in seinem bett , aber am tag leider nicht obwohl wir es immer wieder versuchen.und auch weiter versuchen werden.. naja, das i...


Baby Netzwerkstecker vom Laptop in Hände gehabt

Guten Tag Herr Busse. Ich war eben mal am Lptop mein Baby krabbelt auf dem Boden rum. Es krbbelt zu mir unter den Tisch in der Nähe der Kabel und als ich es weg holen wollte. hatte es schon den Netzwerkakku vom Laptop in der Hand. Jetzt habe ich natürlich etwas ANgst das die Strom oder sonstiges durch in hindurch genagen sind. BITTTE keine bosha...


Ladekabel Laptop Mac

Hallo Herr Busse, leider habe ich nicht aufgepasst und mein Sohn (6 Monate alt) hat das Ende vom Ladekabel meines Laptops in den Mund gesteckt und ordnetlich drauf rum gelutscht. Als ich es gesehen habe, hab ich es ihm natürlich sofort weg genommen. Geweint hat er nicht. Auf dem Netztzeil steht Output 16,5 V. Ich mache mir total Sorgen. Ich hab...