Frage: Kühlschrank

Hallo, gestern haben wir einen neuen einbau-Kühlschrank bekommen.Der alte war 33 Jahre alt und nun kaputt ( kühlte nicht mehr richtig ) Beim raustragen des alten Kühlschranks durch die Wohnung hat der Kühlschrank viel Wasser oder was sonst verloren. Auf dem Laminat und dem Teppich. Meine kleine Tochter ist noch durchgelaufen bevor ich einen Lappen hatte und hat es überall verteilt. Man hört ja immer wieder das soviele Bakterien und keime im Kondenswasser sind zumal der Kühlschrank alt und kaputt war. Ich weiss auch nicht genau ob sie die Hände am Boden hatte als ich alles zum wischen geholt habe. Muss ich mir Sorgen machen das sie oder wir jetzt krank werden ????

von Katti79 am 21.10.2017, 09:22



Antwort auf: Kühlschrank

Liebe K., man "hört alles mögliche"...., muss das dann immer ein Anlass sein, sich besondere Sorgen zu machen? Und was sollte die Sorge im Nachhinein bringen? Solche Dinge sind doch einfach Alltag, Sie haben danach sauber gemacht und das war's! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2017



Antwort auf: Kühlschrank

Hast Du Dir vorher such Sorgen gemacht, weil Ihr Lebensmittel in dem Kühlschrank aufbewahrt un dann gegessen habt?!

von Ninu am 21.10.2017, 09:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wird der MMR Impfstoff aus dem Kühlschrank genommen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem in meiner Kinderarztpraxis der (Tot)Impfstoff an einem heißen Sommertag lange vor Anwendung (vielleicht eine Stunde, vielleicht mehr) im heißen Untersuchungszimmer lag, bin ich auf das Thema Umgang mit dem Impfstoff gestoßen. Es steht bald die MMR Impfung an und der Lebendimpfstoff ist ja sehr temperatu...


Ungeöffnete Antibiotika nicht im Kühlschrank gelagert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine 9. Jährige hatte Scharlach. Sie nimmt jetzt seit 8 Tagen Antibiotika Infectobicilin. Sie hat 2 Flaschen bekommen. Die erste habe ich gleich im Kühlschrank gelagert. Bei der zweiten habe ich übersehen das die auch ungeöffnet in den Kühlschrank muss. Ihr geht es zwar gut, aber sie muss das Antibiotikum noch 2 Tag...


Kühlschrank abgetaut

Hallo. Ich habe ein Problem. Bei mir ist war jetzt wahrscheinlich seit gut einer Woche das Tiefkühlfach und alles abgetaut und sehr, sehr viel Flüssigkeit von viel Fisch 6 Packungen und alles mögliche raus. Es war schmierig usw. Frage wenn meine Tochter da indirekt Kontakt bekommt ist das gefährlich? Habe natürlich weg gewischt aber mit Sicherh...


Schwarzer Schimmel im Kühlschrank

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gestern den Kühlschrank gereinigt und auf der Unterseite eines Einschubes schwarzen Schimmel entdeckt. Leider ist die letzte Grundreinigung schon eine ganze Weile her, sodass ich nicht weiß, wie lange sich der Schimmel bereits dort befand. Ich mache mir jetzt ziemliche Sorgen um die Gesundheit meiner Familie in...


Streptokokken Amoxicillin war nicht im Kühlschrank

hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahre alt. Er hat vor knapp zwei Wochen die Diagnose Scharlach bekommen vom HNO-Arzt. Dieser hat nur in seinen Hals geschaut, der sehr stark gerötet war. Er hat keinen Abstrich gemacht. Mein Sohn hatte auch kein Fieber, Ausschlag oder Himbeerzunge. Wir haben Amoxicillin Saft bekommen. Diesen hat mein Sohn 7 Tage ...


Eusaprim Kühlschrank

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  Ich habe den Eusaprim Antibiotika Saft in den Kühlschrank bei 4 Grad gestellt, jetzt lese ich gerade das er nicht über 25 Grad aufbewahrt werden soll  aber die niedrigste Temperatur vor und nach Anbruch steht nicht drauf. Muss ich jetzt mit eingeschränkter  Wirkung rechnen? Oder macht das nichts?  Sollt ich i...


Schimmel an Zitrone im Kühlschrank

Hallo Herr Dr. Busse  leider bewahrt mein Mann gerne angeschnitten Zitronen im Kühlschrank auf - und vergisst diese gerne. Vorhin habe ich eine halbe Zitrone wegwerfen wollen und gesehen, dass diese komplett an der Liegefläche schimmelig war. Habe nun Sorge, dass Schimmelsporen seit Tagen im Kühlschrank unsere anderen Lebensmittel befallen. Mei...


AmoxiClav nicht im Kühlschrank gelagert

Sehr geehrte Herr Dr. Brügel, aufgrund einer Hautentzündungen  (Streptokokken) muss meine zweijährige Tochter das Antibiotikum AmoxiClav für 7 Tage einnehmen.  Ich habe zu spät gelesen, dass das Antibiotikum in den Kühlschrank muss sobald es angemischt ist am. Heute ist der 4 Tag der Einnahme. Ihr Hautbild hat sich zwar positiv gebessert abe...


Schimmel Kühlschrank

Guten Tag Herr Dr Busse ich würde mich über Ihre Einschätzung über folgender Situation sehr freuen.  wir haben seit 1 Jahr eine Putzhilfe, deshalb putze ich selbst unseren Kühlschrank nicht mehr.  Durch Zufall war ich gestern da als sie den Kühlschrank geputzt hat und musste festellen, dass sie die Rillen und die ganzen Gummi Abdichtungen n...