Frage: Kleinkind fieber und erbrechen

Guten Tag Herr Busse Mein grosser Sohn (2 1/2jahre) hat seit gestern Mittag plötzlich Fieber bekommen und musste Erbrechen gestern 2x. Gestern hatte er 38.9grad. Abends war es besser. Heute morgen wieder erbrechen und dann war es okay, jetzt hat er wieder Fieber 38.9grad wieder und wieder gewürgt es kam aber nichts raus ausser Gallensaft. Er trinkt Wasser (er trinkt keinen tee leider..) und schläft viel. Der Kia meinte ich soll doch morgen sonst vorbeikommen wenn es nicht besser wird. Aber ich weiss nicht ob das dann nötig ist, er hat ja nicht extremes Fieber und ist zwischenzeitlich immer wieder fit und dann wieder schlapp unf weinerlich. Haben sie tips? Sollte ich morgen zum kia? Fieberzäpfchen, zäpfchen gegen erbrechen ubd elektrolytlösung habe ich alles zuhause aber bisher noch nicht in gebrauch genommen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2017, 13:56



Antwort auf: Kleinkind fieber und erbrechen

Liebe M., ich kann ein Kind aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur raten, bei anhaltendem Fieber und/oder schlechterem Allgemeinzustand zum Kinderarzt zu gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen bei Fieber gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Virus Infektionen. Meine Tochter (15 Monate) hatte bisher 2 Virus Infektionen mit Fieber. Einmal mit 5 Monaten und einmal mehr 13 Monaten. Sie ist eine sehr gute Esserin und trinken tut sie auch immer sehr gut. Bei beiden Malen, als das Fieber stieg, musste sie einmalig...


Baby 9 Monate - Fieber und Erbrechen

Eine meiner Zwillinge hat seit fast 24 Stunden Fieber. Sie erbrach 2 Mal in den ersten 5 Stunden, aber dann nicht mehr, vor allem, nachdem wir ein Fieberzäpfchen gegeben haben. Nach 8 Stunden haben wir wieder gegeben, weil sie 38,8 hatte. Nach 8 Stunden wieder ein drittes Fieberzäpfchen, weil sie beim ersten Mal 39 und dann 38,4 hatte. Sie hat ...


Erbrechen und Fieber ohne Durchfall

Guten Morgen Dr. Busse, Meine 7 jährige Tochter hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag Erbrechen gehabt (fast stündlich). Sie war tagsüber schlapp, hat viel geschlafen und kaum gegessen und getrunken. Sie hatte auch leichtes Fieber (einmal gemessen: 38,3), einmal auch kurz über Kopfschmerzen geklagt. Durchfall hatte sie nicht, nur abends ein...


Hohes Fieber, erbrechen, Durchfall

Hallo Dr Busse. Meine Tochter(20 Monate) hat seit gestern Durchfall, nachts einmal erbrochen und hohes Fieber 39,3. Wir waren beim notdienst und die Ärztin sagte, es sei magen Darm. Wir hatten vor zwei Wochen corona gehabt, ich fragte nach ob PIMS Verdacht bestehen könnte, sie verneinte aber und sagte dies käme direkt im Anschluss an Corona. ...


Schwallartiges Erbrechen von Meningokokken oder des daraus resultierenden Fieber

Guten Abend, Unser 21 Wochen alter Bub hat heut seine zweite Meningokokkenimpfung erhalten, es hat sich auch bis Abend nichts gefehlt. Dann hat er jedoch (wie bei der ersten Impfung auch) bis auf 39.2 Grad aufgefiebert und auch die davor getrunkene Milch beim Wickeln plötzlich erbrochen. Ich konnte ihn noch zur Seite drehen, jedoch hab ich natürli...


Erbrechen, Fieber, wenig Pipi

Guten Tag, Meine 2 jährige Tochter hat seit Donnerstag Abend einen Infekt. Seit Freitag mittag hat sie nur sehr wenig gegessen. Trinken klappt gut. Von Freitag morgen bis heute (Samstag) morgen hat sie 5x erbrochen. Nachts hat sie immer Fieber. Seit Freitag Abend hat sie nur sehr wenig Pipi gemacht. Über die Nacht hat sie viel geschwitzt. Seit heu...


Fieber und erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn (21 Monate) ist gestern Abend mit Fieber (39,1) ins Bett gegangen. Ich habe ihm vorher ein 125mg Fieberzäpfchen gegen. Dadurch ist das Fieber ein bisschen runtergegangen. Er war die Nacht über trotzdem sehr heiß und atmet schwer. Heute morgen gegen 6 Uhr hat er dich einmal übergeben bis jetzt. Durchfall ...


Erbrechen mit Fieber

Guten Morgen, meine Tochter (5 Jahre) hat sich heute Nacht mehrmals im Schlaf übergeben, als ich sie ins Bad trug übergab sie sich auch im wachen Zustand erneut. Danach schlief sie einige Stunden. Seither hat sie sich nicht erneut übergeben, klagt über Bauchweh, möchte nicht essen, trinkt aber schlückchenweise eine Elektrolytlösung. Sie liegt u...


Fieber und Erbrechen

Hallo ich mache mir Sorgen um meine 2,5 jährige Tochter. Sie hatte am Dienstag und Mittwoch etwas Fieber ohne weitere Symptome. Dann war sie wieder fit. Am Sonntag bekam sie plötzlich wieder leicht erhöhte Temperatur und erbrach sich ca 15x, weswegen wir dann zum Notdienst gingen. Der Hausarzt dort taste ihren Bauch ab und hörte mit einem Stethosk...


Fieber ,Erbrechen

Guten Abend Dr Busse  ich frage bezüglich einer Freundin... ihr Kind fing gestern Abend mit Ohrenschmerzen an, in der Nacht erbrach er 2 mal und er hatte Fieber (40,5) heute erbrach er wieder.. sie würde später ins Krankenhaus fahren spätestens morgen früh.. meine bzw ihre Frage , ihr Kinderarzt sagte ihr dass ein Virus rumgeht welches auch Erb...