Kind hat seit 1 Woche Bauchweh und Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind hat seit 1 Woche Bauchweh und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin derzeit etwas verzweifelt. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Alles began am Sonntag. Sie musste sich nachts einmal übergeben und hatte hohes Fieber (40°C.). Am Dienstag kamen Bauchschmerzen hinzu (krampfartig), so dass ich mit ihr zum Kinderarzt ging. Durchfall hatte sie bis dato nicht. Und auch erbrochen hat sie sich nur ein einziges Mal. Weinte aber viel wegen Bauchschmerzen. Der KiArzt sagte es sei die Grippe, die sich auf den Magen-Darm-Trakt ausgeweitet hat. Es gab BenuronSaft und Lefax Tropfen. Das Fieber ging runter auf überschaubare ~ 38°C. Meinte Tochter schlief viel, hatte aber immer wieder starke Bauchkrämpfe. Wir führen in die Notaufnahme. Dort untersuchte man auf Blaseninfektion. Ergebnis negativ. Letzte Nacht schrie sie eine halbe Stunde durch und sagte dazu noch, dass ihr Scheide und Popo wehtun würden. Davon sagt sie heute nichts mehr. Sie hat allerdings wieder 38,3°C Fieber, schläft fast die ganze Zeit und weint wegen Bauchschmerzen. Im KH sagte man es sei zu viel Luft im Bauch. Aber das schon seit einer Woche? Haben Sie einen Rat für mich was ich tun soll? Könnte evtl ein Ultraschall helfen? Danke im Voraus!

von Jazz0583 am 17.03.2018, 15:01



Antwort auf: Kind hat seit 1 Woche Bauchweh und Fieber

Liebe J., ich kann Ihre Tochter aus der Ferne leider nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, bei anhaltenden heftigen Beschwerden erneut zum Kinderarzt oder Kindernotdienst zu gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh und Fieber

hallo Dr.Busse ich möchte mich erst einmal bedanken für die letzte frage(selber Betreff).Ich war mit meiner Tochter am Son.beim Notdienst,diesetr schickte sie in die klinik,da sie sehr schlapp war(hatte um 8Uhr 39,7).Sie bekam sofort infusionen.Heute meinte der Arzt es sei wahrscheinlich eine MDG ausgelöst von Bakterien.Sie würden aber kein Ab ein...


Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

Lieber Dr. Busse, leider weiss ich mir keinen Rat mehr. Meine Tochter (2 Jahre) hat am letzen Samstagabend (spät abends) Fieber bekommen, 39,6 Grad. Am nächsten Vormittag habe ich ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, da keine Besserung in Sicht war. Auch am Montag wanderte das Fieber immer wieder an und auch leicht über die 40 Grad Grenze....


fieber und manchmal bauchweh

hallo wir mussten unsern sohn 3jahr 2 monate am montag aus der kita holen da er über bauweh klagte und leicht erhöhtes fieber hatte. waren am montag auch gleich zum arzt und der arzt konnte nicht wirklich was feststellen bauch wa nicht hart und er hat beim rauf drücken auch nicht gejammert . ohren nase hals alles ok gewesen . hat dann zuhause höh...


4 1/2 Jahre trotz Antibiotikum Fieber - Husten und jetzt Bauchweh was tun?

Meine Tochter 4 1/2 ist seit Montag Abend krank. Erst leichtes Fieber dann Dienstag Abend 40 - das 2 tage lang. Seit Mittwoch bekommt sie Azithromycin 4ml dann täglich 2ml . Das hohe Fieber ist nun besser aber gegen Abend steigt es wieder auf über 39. Heute Abend (Samstag hat sie wieder 39.6 rektal) Sie hat Husten, und jetzt auch noch Ohrensch...


Fieber und Bauchweh

Hallo! Es geht um meine Tochter, 3,5 Jahre alt. Seit Dienstag Abend klagt sie über Bauchschmerzen, Mittwoch Vormittag kam leichtes Fieber dazu, tagsüber so um die 38,5, abends steigt es auf knapp über 39. Bislang war ich weder beim Arzt, noch gebe ich ihr irgendwelche Medikamente. Aus folgendem Grund: es geht ihr tagsüber richtig gut! Sie spi...


Immer wieder mal Bauchweh ... ab und an Fieber ...

Vor 2 Wochen hatte unsere Tocher (6j.) plötzlich Fieber (39°C) und Bauchschmerzen (Stärke 6 von 10), jedoch keine Übelkeit oder Erbrechen ... nachdem keine Besserung in Sicht war fuhren wir mit Ihr ins Krankenhaus dort bekam Sie dann einen Fiebersaft welcher auch half. Eine akute Blinddarmentzündung wurde ausgeschlossen und man vermutete einen Mage...


Immer noch Bauchweh und Fieber

Sehr geehrter Herr Busse, Nach dem meine 6 jährige Tochter und ich die Infekte fast überwunden hatten ,hat meine Tochter nun wieder Bauchweh und Fieber (39°). 1 mal jetzt durchfall und keine übelkeit. Gestern habe ich sie mit 38,7 ° aus der kita geholt. Zwischenzeitlich hatte sie immer mal wieder leichtes Bauchweh. Wir waren 2 mal beim Arzt. Es ...


Erst Erbrechen dann Durchfall immer Bauchweh jetzt Fieber

Mein 3,5 jähriger Sohn hat seit nun 9 Tagen mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Zuerst hat er sich ab sonntags über 1,5 tage übergeben müssen. Dann 1 Tag Ruhe. Dann fingen die Bauchschmerzen wieder an und da er keinen Stuhlgang hatte und ich befürchte er hält es zurück bin ich freitags mit ihm zum KiA. Die meinte es wäre alles weich und es wäre halt ein...


Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit gestern Abend Leichtes Fieber, Bauchschmerzen und Durchfall. Bis auf, dass er sehr Kuschelbedürftig ist, gehts ihm aber soweit gut. Heute ging die Temperatur dann schon ein Grad runter auf 38. Kann das von der wärme kommen? Oder muss ich mir Sorgen machen. Bekommen wir das mit Zwieback und Kümmeltee all...


Bellender husten Bauchweh und fieber

Hallo Herr Busse meine Tochter hat bellender husten und Fieber was kann ich dagegen tun? Liebe Grüße und hoffe auf einer schnellen Antwort