Frage: Kind hat alten Tee getrunken?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat heute einen Schluck alten Tee getrunken. Die Trinkflasche mit dem Tee wurde vor unserem Urlaub in ihrem Zimmer vergessen. Als sie nach unserem Urlaub in ihrem Zimmer war, hat sie daraus getrunken. Vermutlich nur einen Schluck. Ich hab die Flasche dann gleich weggenommen und der Tee hat auch schon schlecht gerochen. Schimmel hab ich beim Reinschauen auf die Schnelle keinen gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der nicht schon schimmelig war. Sie hat das heute Abend getrunken und schläft jetzt. Bis jetzt ist mir nichts an ihr aufgefallen. Kann das irgendwelche Folgen haben? Sollte sie jetzt keinen Durchfall kriegen und auch nicht spucken müssen, kann das dann auch noch weitere Folgen haben? Vielen Dank für Ihre Antwort. Heli

von Heli_15 am 15.10.2017, 23:15



Antwort auf: Kind hat alten Tee getrunken?

Liebe H., da Ihre Tochter weder erbricht noch Durchfall hat, dürfte sich das erledigt haben. Geben Sie in Zukunft einfach nur noch etwas zu trinken am Tisch aus Becher oder Tasse, dann passieren solche Dinge nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kind hat Tee mit Honig getrunken ist das schädlich?

Hallo... ich bin eine Mutter in Sorge. Mein Sohn, geboren am 26.12.10, also ca. 10,5 Monate alt, war heute mit mir beim Babyturnen. Er hat sich wähenddessen die Trinkflasche eines anderen Kindes geschnappt und daraus getrunken. Er war daraufhin völlig vernarrt in diese Flasche, hat sie mehrere Male in die Hand bekommen und immer wieder daraus getr...


Baby hat lange Zeit Tee getrunken der Pflanzengift enthält, was soll ich tun?

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe meinen Sohn 8 1/2 Monate, seit seinem ersten Monat schon regelmäßig Alnatura Baby Fenchel Tee gegeben, in den letzten 3 Monaten sogar nochmehr wie vorher zum Brei dazu. Habe jetzt gelesen, dass der Alnatura Baby Fenchel Tee, zu den 5 am meist betroffenen Tees gehört, die Pflanzengift enthalten der Krebs verursac...


Kleinkind hat alten Tee getrunken

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine ist erkältet und da haben wir ihr Tee zubereitet. Sie trank ihn nicht vollständig aus und hat den Rest, den sie heute morgen im Bett fand aufgetrunken. Der Tee war somit ein halben Tag alt und mein Mann hat ihn nicht mit aufgebrühtem Wasser zubereitet sondern mit 40 grad Trinktemperatur (Wasser war abgekocht im...


Baby hat Tee mit Honig getrunken

Lieber Dr. Busse, mein Baby ist 8 Monate alt und hat sich gerade die Strohhalm Trinkflasche vom großen Bruder geschnappt in der Tee mit Honig war und geschafft etwas zu trinken. Wir haben einen kurzen Moment nicht aufgepasst. Jetzt mache ich mir große Sorgen bezüglich Säuglingsbotulismus. Worauf muss ich achten?  Mit freundlichen Grüßen 


Baby 10,5M schlechten Saft getrunken

Lieber Herr Dr. Busse,   ich fühle mich schrecklich. Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und bekommt manchmal Saft mit Wasser gemischt da sie oft mit verstopfung kämpft aber Obst nicht essen mag. Jetzt hat sie gestern ca um die 50ml von dem Saft mit Wasser getrunken und erst danach habe ich gemerkt dass dieser schlecht war. Sie hatte den...


Altes Wasser getrunken

Hallo unsere Tochter 23 Monate hat heute aus einer Tasche eine alte Trinkflasche von sich gefunden und daraus getrunken. Dort war Wasser bestimmt über ein paar Wochen drin. Da ich die Flasche schon länger vermisst habe ,könnten es gut 6 Wochen sein. Als ich die Flasche geöffnet habe stank es richtig widerlich. Sie hat sie anscheinend unterm Bett i...


Zu viel getrunken

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er trinkt Morgens seine Flasche pre Milch ca. 230ml aber ansonsten eher wenig. Heute hat er allerdings plötzlich viel getrunken. Erst seine Flasche Wasser bis heute Nachmittag ca. 300ml und dann hatte er einen kleinen Schuss Möhrensaft in seiner anderen Flasche verdünnt mit ca 400ml Wasser. ...


Tee Ja oder Nein!?

Hallo Herr Dr. Busse,    unsere Tochter ist knapp 9 Wochen alt und sie plagen seit sie in der 2. Woche ist, furchtbare Blähungen & Bauchschmerzen. Gerade an manchen Tagen Abends ist es wirklich schmerzhaft für sie und sie weint und schreit bitterlich und krümmt sich zusammen. Wir machen schon alles, was uns geraten wird: Fliegergriff, Bauchm...


Badewasser getrunken

Sehr geehrter Herr Dr Brügel,  Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat heute Morgen gebadet und ein neues badeapielzeug ausprobiert. Zu diesem gehört ein kleiner Becher und sie hat sich einen Spaß daraus gemacht aus diesem Becher mehrmals zu trinken. Ich habe es versucht zu unterbinden, aber sie hat dennoch einige kleine Tassen (Schnapsglasgröße) bad...


Warmen Trinkyoghurt getrunken

Sehr geehrter Herr Dr., meine vierjährige Tochter hat sich unbemerkt einen Trinkyoghurt geschnappt und getrunken was gestern bei über 20 grad den ganzen Tag im Auto geblieben ist.  Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe. Was kann da paasieren? Kann was sein wegen Listerien und co. oder schlimmeres? Was kann ich jetzt tun? Vielen Da...