Ist komisches Luftziehen nach Autounfall normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist komisches Luftziehen nach Autounfall normal?

Hallo Herr Dr. Busse, wir hatten einen Autounfall und mein 10 Monate altes Baby war auch mit dabei. Er hat dem Anschein nach nichts. Ich war auch schon im Krankenhaus und habe gesagt, dass es seitdem (2 Tage her) manchmal komisch nach Luft zieht bzw. es sich so anhört. Die Ärzte meinen es könnte vll. vom Schock sein. Nähere Untersuchungen blieben aus. Ich kann ihn leider nicht fragen, ob alles in Ordnung ist. Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.

von Soony am 17.10.2017, 08:09



Antwort auf: Ist komisches Luftziehen nach Autounfall normal?

Liebe S., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen, bitte gehen Sie zu Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2017



Antwort auf: Ist komisches Luftziehen nach Autounfall normal?

Sorry aber du warst mit deinem Baby nach dem Unfall nicht direkt im Krankenhaus? Da würde ich schleunigst wieder hin und darauf bestehen,dass das Baby untersucht wird. Und mich nicht abwimmeln lassen. Kann mir gar nicht vorstellen,dass sie den Kleinen nicht untersucht haben.

von lillyfee2007 am 17.10.2017, 09:19



Antwort auf: Ist komisches Luftziehen nach Autounfall normal?

Ich war schon 2 mal in der Unfallchirugie. Ich wollte nur noch einen Rat, weil ich eine gute Mutter bin. Und vll. es noch andere Meinungen dazu gibt. Lunge wurde abgehört. Alles in Ordnung. Aber woher das kommt und wieso darauf habe ich keine Antwort. Es würde doch keiner Fragen, wenn er Allgemein-, Kinder-, Kindernotfall und Chirugie schon durch hätte. :-)

von Soony am 17.10.2017, 10:56



Antwort auf: Ist komisches Luftziehen nach Autounfall normal?

Hallo, Bist du dir sicher, dass das Luftziehen im Zusammenhang mit dem Unfall steht? Meine Tochter, 11 Monate, macht sowas auch unregelmäßig immer mal einige Tage. Das scheint aber eher ein Ausprobieren zu sein. Anfangs hab ich mich auch erschreckt, aber sie kann auch anders atmen und probiert sich damit scheinbar aus.

von März2016 am 18.10.2017, 20:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Freundin will nach Autounfall nicht mit den Kindern zum Arzt fahren...

Hallo! Meine Freundin hatte einen Auffahrunfall (der Hintermann rutschte mit seinem Wagen in ihren). Ihre Kinder (3 Jahre und 7 Monate) waren in ihren Kindersitzen bzw. Maxi Cosi fest angeschnallt. Ihr gehe es gut, der 3 Jährigen auch, sie hätte nichts, das Baby wäre auch fit. Nun wollte sie abends nichts ins diensthabende Krankenhaus fahren,...


Autounfall

Hallo Ich hatte heute nachmittag einen Autozusammenstoss! Ein anderer Wagen ist hinten voll auf mich draufgeknallt! Meine Kleine von 3 Monaten schlief im Maxi Cosi! Kann durch den Aufprall der Kleine was passiert sein? Mach mir fürchterliche Sorgen Vielen Dank im Voraus