Frage: Hodensack gerötet

Lieber Dr Busse, Habe heute morgen festgestellt, dass der Hodensack unseres 17 monate alten sohnes leicht gerötet ist. Vielleicht nur vom urin, da er die windel ja nachts ca 12 stunden oben hat. Der popo und restliche intimbereich ist auch etwas gerötet. Hab jetzt mal inotyol raufgegeben. Leider habe ich gegoogelt und von dieser gefürchteten hodentorsion gelesen und mache mir jetzt wieder sorgen. Habe den hoden abgetastet und leicht drauf gedrückt, das tat ihm schon etwas weh, zumindest hat er gezuckt und das Gesicht verzogen. Fieber hat er keines, so ist er auch fit. Bei einer torsion müsste er doch starke schmerzen haben oder? Können sie mich beruhigen oder sollte ich zum arzt? Lg

von Sabi2211 am 18.10.2017, 09:07



Antwort auf: Hodensack gerötet

Liebe S., eine Hautrötung im Genitalbereich hat doch nichts mit einer hoch schmerzhaften Hodentorsion zu tun, einem echten Notfall! Also wäre in diesem Fall eine Anfrage hier doch wirklich keine sinnvolle Idee statt sofort zum Arzt zu gehen. Bitte überlegen Sie bei alle Ihren Ängsten doch auch mal in Ruhe bevor Sie solche Fragen stellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2017



Antwort auf: Hodensack gerötet

Hör auf zu googeln :) vielleicht hat er sich einfach erschrocken als du drauf gedrückt hast. Ich denke mal er hätte geweint wenn es weh getan hätte.

von Miaa1234 am 18.10.2017, 09:11



Antwort auf: Hodensack gerötet

Lass das googeln - mein Gott,wenn der gesamte Windelbereich gerötet ist,dann erklärt es sich doch von selbst oder nicht?

von Surematu am 18.10.2017, 11:50



Antwort auf: Hodensack gerötet

Hallo, unser Sohn hatte einmal etwas ähnliches..wir sind dann nach drei Tagen zum KiA. Es war eine Nebenhodenentzündung mit Krankenhaus. Das muss ja bei Euch nicht so sein.Allerdings hatte der KiA uns eindrücklich darauf hingewiesen, dass alle Dinge am Hoden kontrolliert werden müssen, möglichst innerhalb von 4 Stunden. Wichtig für die spätere Fruchtbarkeit!! Lg zita

von zita am 18.10.2017, 11:53



Antwort auf: Hodensack gerötet

Streu noch Salz *facepalm*

von Surematu am 18.10.2017, 12:57



Antwort auf: Hodensack gerötet

Glaub mir, mein Sohn hatte eine Hodentorsion und die äussert sich ganz anders!

von Nadinchen81 am 18.10.2017, 14:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleine Zyste Hodensack

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn hat seit längerer Zeit direkt über dem Hoden , aber noch im Hodensack einen hellen tastbaren " Knubbel". Dieser tut nicht weh. Der Knubbel hat zum Hoden selber keine Verbindung ( eher zum Nebenhoden, aber nur Vermutung meinerseits). Unser Kinderarzt sagte mir dann: es ist eine hydrocele, also eine Krampfade...


Nachtrag Zyste Hodensack

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn hat besagte Zyste über Hoden schon seit einem Jahr. Könnte man davon ausgehen, dass im Falle eines Tumors, diese schon viel grösser hätte werden müssen oder sich weitere Symptome eingestellt hätten? Gibt es Spermatocelen im Kindesalter? Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Ulrike


Gerötet

Sehr geehrte Herr Busse, ich habe mich sorge heute meine Tochter hat sehr gerötete Auge also plötzlich ganz rot und geschwollenen,ich weiß nicht ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder was vom Apotheke abholen Wünche ihnen schöne Weinachten Alles gute


Ein Ohr gerötet

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn ist immer mal wieder über den Tag, das rechte Ohr gerötet. Er hat kein Fieber und verhält sich auch sonst normal. Isst gut und trinkt auch gut. Er sagt auch nicht, dass er da Schmerzen hat. Ich hab aber im Internet gelesen, dass das ein Hinweis sein kann, dass da vielleicht eine Entzündung vorlie...


Hoden nicht im Hodensack

Hallo Dr. Busse, ich habe bei meinem sohn (17 Monate) eben beim wickeln festgestellt, dass die Hoden nicht im Hodensack gewesen sind, sondern oben weiter getastet wurden. Ist es besorgniserregend und deutet auf ein Hoden Hochstand hin oder kann es sein, dass die Hoden mal hochrutschen? Vielen dank!


Augenlid nach waschen gerötet Baby

Vor einigen Stunden habe ich von meinem Baby weil es Schleim im Auge hatte diese mehrmals mit diesen Einmal Baby Waschlappen drüber gewischt und dieses im Anschluss mit einem Kosmetiktuch abgetrocknet. Nun ist das Augenlid gerötet, ist es einfach nur gereizt oder war der vlt zu feste das reiben? Woran könnte das liegen?   


Hilfe! Wunder Hodensack mit Pusteln

Schönen guten Tag,  Ich benötige bitte Ihre Hilfe bei der Einschätzung... Mein 7 Monate alter Sohn hat einen wunden Hodensack und Pusteln um die Leisten. Ist das etwas Gängiges (ev. beim Zahnen, er bekommt gerade 2 Zähne), das ich mit Bepanthen wegbekomme, oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Er ist nicht wesensverändert, aber die Berührung i...


Auge leicht gerötet

Hallo Dr. Busse, Bei meinem Sohn (19 Monate) ist mir aufgefallen, dass der Tränenkanal seines linken Auge gerötet ist. Bei diesem Auge habe ich auch gestern und heute in der Früh ein paar minimale gelbliche Ablagerungen gesehen (sieht aus wie "Sand"). Er hat offenbar keine Schmerzen und juckt sich auch nicht. Das Auge ist nicht geschwollen und ...


Kleiner Hodensack

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn 30 Monate hat wie ich finde im Vergleich zu anderen einen kleinen festeren Hodensack. Er ist für sein Alter auch ziemlich groß als andere. Bei den U Untersuchungen konnte unser Kinderarzt die Hoden ertasten bzw. nach unten schieben. Ich selber kann sie sehr selten sehen und Tasten. Sobald ich die Windel öffne wi...


Warzenhof einseitig gerötet und schmerzlich

Hallo, meine 13-jährige Tochter leidet unter Brustschmerzen. Warzenhof links ist seit gestern gerötet und es entzündet sich. Was bedeutet das? Es sieht wie nach Matitis aus, aber sie ist doch in der Pubertät. Seit heute hat sie zusätzliche Kopfschmerzen, aber kein Fieber. Viele Grüße von Lilly