Frage: Hat mein Baby Brei eingeatmet?

Guten Tag , Mein Sohn (5Monate) bekommt nun seinen ersten Brei. Er isst ihn sehr gerne , doch leider hat er sich gestern während des Essen erschreckt und wollte schreien, nur hatte er ja noch den Brei in Mund. Er hat dann ein paar mal wie wild gehustet und dann war alles wieder gut. Meine Frage ist nun, ob er dabei Brei eingeatmet hat ? Er hat ja Luft geholt wollte schreien , hat aber gehustet und nun weiß ich nicht recht wie gefährlich das war. Danke für Ihre Antwort Liebe Grüße Pinki

von Pinki1990 am 12.02.2020, 20:51



Antwort auf: Hat mein Baby Brei eingeatmet?

Liebe P., danach ging es Ihrem Sohn ja sicher gut, also ist alles erledigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei eingeatmet

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist 12 Monate alt und hat gestern beim Abendessen ziemlich geschrien und hat dabei ihren Brei eingeatmet. Sie ist etwas blau geworden und hat nur leicht gehustet, dann hab ich sie fast kopfüber gehalten und ihr auf den Rücken geklopft. Dann kam eine ziemlich kleine Menge Brei aus ihrem Mund und nach kur...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Cannabis eingeatmet

Hallo Herr Dr Busse,  Wir waren gerade spazieren als ein Mann nah an uns vorbei gegangen ist und dem Geruch nach zu urteilen einen Joint geraucht hat. Ich hatte meine 6 monate alte Tochter in der Trage und sie hat geschlafen. Er ist ziemlich nah an uns vorbei gegangen. Kann das einmalige einatmen an der frischen Luft schädlich für unsere Tochte...


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ? 


Autoabgase eingeatmet

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute auf meine fast 2-jährige Nichte aufgepasst. Wir waren draußen unterwegs und ich bin mit ihre gemeinsam an der Hand gelaufen. Wir standen dann eine längere Zeit (vielleicht 2 Minuten) direkt am Auspuff eines stehenden Fahrzeuges. Erst zu spät fiel mir auf, dass das Auto im Stand den Motor laufen hatte und ein...


Eventuell Asbest eingeatmet

Lieber Herr Dr Bügel Wir haben eine Haus gekauft und leider zu spät entdeckt  das der Boden. Mit kleber und enthält  aspest  die Handwerker  versiegelt haben , ich War dort mit meine kleine Tochter zum kontrollieren aber nicht beim versiegelt,  aber wir waren manchmal das Hausarbeit kontrollieren.  Was kann passiert  jetz an meine kleine Toc...


Kakaopulver eingeatmet

Sehr geehrte Damen und Herren,  Ich mache mir Gedanken wegen meinen 2 Jährigen Sohn. Er ist vorhin an das Kakaopulver rangekommen und hat einen Löffel davon in den Mund genommen(trocken) und gegessen. Danach längere Zeit gehustet, hatte allerdings davor auch schon husten. Jetzt mach ich mir grosse Gedanken das es in die Lunge gekommen ist. A...


Schimmel eingeatmet, abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr Mein Kleinkind wollte heute eine Spielzeugbox auspacken, die habe ich vor Monaten versteckt wegen Erstickungsgefahr - kleineres Plastikspielzeug welches wir geschenkt bekommen haben. Wir haben die Box zusammen aufgemacht, es war luftdicht verschlossen. Das Kind hat alles auf dem Boden ausgeleert und Sachen davon in den ...