Frage: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

Ich hab sie gestillt ( 4 Monate) und wollte mein e-mail kurz druch gehen und es ist passiert Mit der kante ist es ihr auf den kopf geflogen sie hat für 2 min geweint dan hat sie sich beruhigt und war nomal sie hat gegessen , gelacht , aber trotzdem habe ich angst Was soll ich tun jetzt Und wie merke ich was ..?

von Taschi_2018 am 18.03.2018, 00:33



Antwort auf: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

Liebe T., Ihrem Kind ist sicher nichts passiert, Sie werden ihm aber auf Dauer schaden, wenn Sie nicht lernen, dass solche intimen Momente wie das Stillen und "Mails checken" nicht zueinander passen. Und dass Sie sich auch sonst auf Ihr Kind konzentrieren sollten, mit ihm reden, ihm vorlesen,....... und mit Ihrem Handy dann umgehen, wenn Ihr Kind schläft oder anderweitig beschäftigt ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2018



Antwort auf: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

Gar nichts sollst du tun außer deine Handy-Sucht hinterfragen. Muss es wirklich sein, beim Stillen ein Handy bereit zu haben, um darauf rumzuschreiben? Es ist vermutlich nichts passiert außer dass du deinem kind nicht die Aufmerksamkeit zukommen lässt, das es verdient hätte. Wozu brauchst du ein Handy beim Stillen? Doof das!

Mitglied inaktiv - 18.03.2018, 02:34



Antwort auf: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

Richtig, da kann ich Port nur zustimmen. Dein Kind braucht die Aufmerksamkeit und nicht dein Handy, also "E-Mails" warten lassen,dass ist nicht das wichtigste der Welt.

von Surematu am 18.03.2018, 07:06



Antwort auf: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

Liebe Taschi_2018, Ich wollte nur sagen, dass ich im Gegensatz zu meinen beiden vorposterinnen nicht der Meinung bin, dass ein Handy während des Stillens mit eine Sucht in Zusammenhang steht oder auf zu wenig Aufmerksamkeit für das Baby hindeutet. Stillen dauert eben bei manchen nicht nur zehn Minuten, sondern durchaus mal ne Stunde. Und das in manchen Phasen im zweistündigen Abstand. Da ist ein bisschen Ablenkung und ein bisschen Privatangelegenheuten klären absolut vertretbar nebenbei, ich zumindest wäre bei meinem großen sonst manchmal nur noch genervt in Tränen ausgebrochen, wenn ich nicht etwas zerstreuung zwischendurch gehabt hätte. Das heißt noch lange nicht, dass man dem Baby zu wenig Aufmerksamkeit gibt oder es nicht genießt. Immerhin sagst du in keiner Silbe etwas davon wie oft und lange du während dessen das Handy in der Hand hast. Das wollte ich loswerden, damit du hier nicht nur Anfeindung entgegnet bekommst. Allea liebe

Mitglied inaktiv - 18.03.2018, 07:32



Antwort auf: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

Hi Taschi, sie hat sich bestimmt nur erschrocken, so ein Babykopf kann recht viel ab ... und lass dich von den beiden überspannten Übermüttern Port und Surematu nicht aus dem Konzept bringen ....natürlich kann man während des Stillens auch an sich denken und aufs Handy gucken ...ich habe 2 Jahre lang gestillt und teilweise alle 2 Stunden und ich habe bestimmt nicht die ganze Zeit mein Kind angehimmelt, die Vorstellung davon, lässt mich laut auflachen....ich bin dabei eingeschlafen,habe dabei gearbeitet, in Meetings diskutiert, endlich Emails beantwortet, in Restaurants gegessen, mit Freunden erzählt usw. ....es ist wichtig, dass du entspannt bist und auch an dich denkst , dein Kind wird es dir danken LG

von Kawal am 18.03.2018, 10:49



Antwort auf: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

von Rebekka786 am 18.03.2018, 12:53



Antwort auf: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

Übermutter, dass ich nicht lache. Ich bin nur der Meinung, dass heutzutage viel zu viel Aufmerksamkeit dem Handy geschenkt wird anstatt den Kindern. Mir ist es nicht in den Sinn gekommen, wenn es mal wieder länger dauert,dann das Handy zur Hand zu nehmen sondern einfach mal zu entspannen.

von Surematu am 18.03.2018, 18:41



Antwort auf: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

Hi, ich würde mir jetzt wegen des Handys auf dem Kopf keine allzu großen Sorgen machen - das nächste Mal halt besser aufpassen. Wollte auch nur sagen, dass du dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden lassen sollst, weil du dem Baby beim Stillen nicht dauernd Aufmerksamkeit schenkst. Dein Baby ist da sowieso auch mit anderen Dingen beschäftigt! Ich schaue auch gelegentlich auf mein Handy und telefoniere sogar, während meine Kleine gemütlich ihr Fläschchen trinkt. Sie starrt mich nämlich dabei auch nicht ständig an, sondern schaut sich in der Gegend um, während sie trinkt... Eine Bekannte von mir musste auch einmal lachen, weil sie den Tipp bekam, ihrem Baby "während des Stillens immer liebevoll in die Augen zu blicken" - und sie meinte, ihr Baby würde beim Trinken grundsätzlich immer von ihr Weg schauen! ;-)

von Meeresschildkröte am 18.03.2018, 20:15



Antwort auf: Handy auf kopf geflogen 4 Monate alt

Was natürlich nicht heißt, dass man STÄNDIG auf sein Handy schauen sollte!

von Meeresschildkröte am 18.03.2018, 20:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby (5 Monate) Kopf gestoßen

Mein Baby hat sich gestern den Kopf gestoßen, neben der Fontanelle. Sie hat eine Minute geweint, danach war alles okay. Es gibt keine Verhaltensveränderungen. Sie lacht, quiekt, dreht sich weiter munter umher. Aber sie schläft seit gestern mehr. Ich habe gelesen, dass das normal sei nach einem kleinen Unfall. Da fühlen wir uns auch nicht topfit. A...


Kopf nach hinten gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, mein vier Monate alter Sohn schlief vorhin auf meinem Arm, als ich etwas aufheben wollte. Ich habe seinen Oberkörper gestützt, doch wohl den Kopf nicht gut genug.  Sein Kopf ist also dann kurz ruckartig nachhinten gefallen, er hat nicht geweint oder sonstiges; ich habe mich jedoch erschrocken und habe nun Sorge, dass ic...


Baby haut Kopf gegen die Rippen

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn war gestern 6 Wochen alt. Er haut seiner Stirn regelmäßig gegen meine Schlüsselbein und die Rippen, wenn er auf mir sitzt zum Beispiel beim Bäuerchen machen oder in der Trage. Die Kopfbewegungen  sind noch unkontrolliert. Kann das ernsthafte Schäden oder Verletzungen im Gehirn machen?  Vielen Dank für Ihre ...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Babys Kopf bekam einen schlag

Hallo Herr Busse,  ich habe mein Baby aus der trage genommen, dabei ist mir sein Köpfchen zur Seite weg gefallen.    Ich habe meine freie Hand von unten hochgerissen um das Köpfchen zu fangen.    Dabei ist meine Hand mit dem Köpfchen etwas stärker zusammen geschlagen. Es war schon feste.    Mein Kleiner hat einfach weiter geschlafen...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...