Frage: Frage

Guten Morgen! Ich habe eine Frage an sie bezüglich des Fernsehkonsum/i pad bei Kleinkindern. Bei uns in der Familie kam letztens das Thema Fernsehkonsum/ i pad zur Sprache! Wir waren bei einer Bekannten deren Kinder 2 und 4 Jahre alt sind und die meiste Zeit vom Tag vorm Fernseher bzw vor dem iPad sitzen beim iPad sind sie bei YouTube und schauen sich Sendungen wie Sandmann Feuerwehrmann Sam usw. Gut das ist ja jedem das seine wie er das handhabt mit dem Konsum. Mich würde einfach mal interessieren ob es denn Ark schädlich ist das Kinder Fernseh schauen bzw vor dem i pad sitzen. Ich meine jetzt nicht damit das Fernsehen/ipad speziell sondern eher die Elektrosmog wellen die davon abgegeben werden man hört und liest ja so viel über diese Elektrosmog wellen ich mache mir dennoch auch Gedanken um meine Tochter weil meine Tochter 2 jahre mit ihrer älteren Schwester des öfteren bei unserer bekannten ist ohne mich ... mir machen einfach diese Elektrosmog Wellen große Sorgen jetzt würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören was meinen Sie wegen diesen Elektrosmog wellen Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus für Ihre Mühe und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag viele liebe Grüße Jenny

von RabeSocke am 21.03.2018, 08:42



Antwort auf: Frage

Liebe R., ungeregelter Medienkonsum ist "gefährlich", nicht wegen unbegründeter "Strahlenangst" sondern wegen der "Verdummung" der Kinder. Dazu gibt es wirklich ausreichend wissenschaftliche Erkenntnisse und es ist traurig, wie oft das aus Bequemlichkeit von Eltern ignoriert wird. Auch Schlafstörungen und Konzentrationsprobleme werden so begünstigt. Vorlesen und mit ihnen reden macht Kinder glücklich und schlau! Und erst mit 3 bis 4 Jahren kann man vielleicht 20 Minuten "Bildschirm" mit ausgewähltem Inhalt und immer in Begleitung der Eltern für gut halten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2018