Frage: Frage

Hallo! Ich hatte 2016 ein mrt am handgelenk und mir wurde ein kontrastmittel gespritzt ... dazu muss ich sagen dass ich im Dezember 2015 meine Tochter heute 2 Jahre entbunden habe. Nun habe ich von einer Bekannten gehört dass man nach einem MRT wenn man ein Kontrastmittel bekommen hat nicht in Berührung mit einem Kind kommen sollte. Jetzt habe ich große Bedenken dass ich meinem Kind geschadet habe da ich keinen Hinweis von den zuständigen Ärzten bekommen habe ob ich Kontakt zu meinem Kind haben kann bzw darf. Ich hoffe Sie können mir auf meine Frage eine Antwort geben Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.

von LenaPena83 am 17.03.2018, 08:16



Antwort auf: Frage

Liebe L., glauben Sie doch bitte nicht jeden Unsinn, den irgendjemand erzählt. Wenn eine Gefahr bestanden hätte, dann wären Sie bei der Untersuchung doch darauf hingewiesen worden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2018



Antwort auf: Frage

Hallo. Bei normalen Kontrastmittel brauchst du dir keine Sorgen machen! Jedoch bei einer Szintigraphie, wo radioaktive Mittel zur Darstellung verabreicht werden, sollte man mindestens 24 Stunden den engen Kontakt zu Kindern meiden!! Aber - das ist jetzt so lange her - du kannst vergangenes nicht mehr ändern und musst dir bei normalen Kontrastmittel auch keine Sorgen machen! Alles Gute!

von sugarfree am 17.03.2018, 09:43