Frage: Durchfall mit bauchschmerzen

Guten Tag. Ich habe eine Frage, meine Tochter fast 2 Jahre alt hat heute plötzlich Durchfall bekommen und weint die ganze Zeit und sagt aua zum Bauch. Sie hat gestern zu stark gewürzte kekse gegessen und heute morgen lachskarviar auf ihrem Brot gehabt. Kann es davon kommen? Sollte ich heute noch zum Arzt gehen oder reicht es wenn sie gut trinkt? LG und danke

von Anna2390 am 23.03.2018, 12:46



Antwort auf: Durchfall mit bauchschmerzen

Liebe A., ich kann doch Ihre Tochter aus der Ferne leider nicht untersuchen und beurteilen. Und kann Ihnen nur raten, zum Kinderarzt zu gehen, wenn es ihr nicht gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (6) trat nun schon das dritte mal innerhalb von 4 Wochen Erbrechen, Durchfall und krampfartige Bauchschmerzen auf. Wann ist es Ihrer Meinung nach sinnvoll, den Arzt aufzusuchen? Oder sollen wir weiterhin symptomatisch behandeln (Zäpfchen gegen Übelkeit/Erbrechen, Pulver zum Anrühren gegen Durchfall, ...


Bauchschmerzen ,Durchfall und Erkältung

Hallo Dr. Busse! Ich,weiß nicht weiter mein Sohn 6,5 jahre alt,klagt schon seit über ne Woche das er Bauchweh hat und 3 mal am Tag dünnen Stuhl. Vor 2 Tagen bekamm,er auch noch eine Erkältung dazu. Inmoment zahnt er auch wieder. Aber Fieber hat er noch nicht was kann das sein?? LG:Tele!


Bauchschmerzen, Durchfall nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 4,5 Jahre alt, ein Leichtgewicht - mittlerweile nur noch 14,4kg, hatte vor 14 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit ausschließlich Erbrechen, Durchfall hatte sie die ersten 5 Tage nicht. Das Fieber war dann auch weg. Leider begann dann sporadisch der Durchfall, mal einen Tag 2 mal dann 2 Tage nicht, auch mal ein ...


Bauchschmerzen und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine (9 Jahre). Hat seit Freitag immer mal Durchfall und Bauchschmerzen. Samstag war nichts. Sonntag wieder Durchfall. Montag, Dienstag, Mittwoch Durchfall. Ich gebe ihr schon jeden Tag das Durchfall Perenterol Junior Pulver. Soll ich lieber nochmal zum Arzt gehen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Bauchschmerzen / Durchfall / Erbrechen

Lieber Herr Dr. Busse Unser Junge ist 4 Jahre alt. Bis jetzt war er eigentlich noch nie krank. Deshalb bin ich auch etwas unsicher.... Vor etwa 2 Wochen sagte er das erste Mal, dass er Bauchschmerzen hat. Dieses war dann aber relativ rasch wieder weg. Danach hatte er ab und zu leichte Bauchschmerzen. Letzten Freitag hatte er dann plötzlich star...


Bauchschmerzen und Erbrechen ohne Durchfall und fieber

Hallo herr Busse ich bräuchte ihren Rat meine Tochter 5 Jahre hatte Gestern 13 03.2020 Bauchschmerzen daher hatte ich ihr von dolormin fiebersaft gegeben gegen 23 Uhr hatte sie dann immer noch Bauch Schmerzen daher gab ich ihr nochmals fiebersaft am Morgen Samstag 14.03.2020 erbrochen aber bis jetzt 15:10 nichts mehr auch kein Bauch weh mehr sie ko...


Bauchschmerzen und Durchfall

Guten Morgen Dr.Busse, Meine Tochter 15 Jahre hat Diät gemacht und schön abgenommen,das hätte ich ihnen schon vor einem Monat geschrieben.Jetzt hat die gestern Abend Frikadellen gegessen und ist dann gleich ins Bett.Heute morgen ist sie aufgewacht mit Bauchschmerzen und Durchfall kann das an dem fettigen essen liegen?Weil mir ist aufgefallen das...


Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen seit zwei Wochen

Hallo, Meine Kinder hatten abwechselnd Magen-Darm Grippe. Bei meinem Sohn geht sie allerdings nicht weg. Er übergibt sich seit zwei Wochen jede Nacht und hat meist morgens mehrmals starken Durchfall. Außerdem plagen ihn immer wider starke Bauchschmerzen. Die Ärzte haben bis jetzt nicht viel gemacht. Da er gut trinkt und auch isst. Aber für mich i...


Bauchschmerzen/Durchfall

Hallo. Meine Tochter hatte sich vor ja 1 Woche im Urlaub etwas eingefangen. Sie hatte 3 Tage hoch Fieber, dazu Bauchweh und wässrigen übel riechenden Stuhlgang. Das Fieber war nach 3 Tagen verschwunden. Bauchweh und Durchfall waren noch da. Aktuell ist sie weiterhin fieberfrei, ist total fit, hat Hunger und möchte normal essen, jedoch klagt sie ab ...


Bauchschmerzen/Durchfall/Erbrechen

Guten Tag! Meine fast 10-jährige Tochter hat seit 2-3 Monaten in regelmäßigen Abständen immer wieder die selben Symptome: sie wacht früh morgens zwischen 4 und 5 Uhr mit heftigen Bauchkrämpfen rund um den Nabelbereich und Übelkeit auf. Darauf folgt ein Toilettengang mit Durchfall und danach erbricht sie mehrmals, meistens allerdings nur weiß-ge...