Darf mein Sohn Stilles Wasser mit Geschmack trinken?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf mein Sohn Stilles Wasser mit Geschmack trinken?

Mein Sohn ist 15 Monate alt darf er da Stilles Wasser mit Geschmack trinken ? Wie zb mit Apfel?

von Mandy55555 am 15.03.2018, 23:24



Antwort auf: Darf mein Sohn Stilles Wasser mit Geschmack trinken?

Liebe M., warum sollte man ein Kind daran gewöhnen, dass der gesündeste und natürlichste Durstlöscher "nach etwas schmecken" muss? Das endet dann leider oft damit, dass Kinder nur noch Säfte oder Limonaden trinken, damit viel zu viel Zucker zu sich nehmen, ihren Zähne und ihrer Gesundheit schaden. Ideal ist das Vorbild der Eltern, dass es ganz normal ist, dass jeder am Tisch z.B. aus einer schönen Karaffe Wasser zu trinken bekommt. Und das man solche unnötigen Getränke "mit Geschmack" erst gar nicht einkauft. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2018



Antwort auf: Darf mein Sohn Stilles Wasser mit Geschmack trinken?

Hallo Ich wüsste nicht,was daran schädlich oder schlimm sein sollte. Lg tammy

von tammy89 am 16.03.2018, 00:02



Antwort auf: Darf mein Sohn Stilles Wasser mit Geschmack trinken?

Ich würde es lassen. In diesen Getränken mit Geschmack ist Zucker oder Süßstoff und vorallem Aroma. Bleib bei Wasser pur oder misch richtigen Apfelsaft (nur ein kleines bisschen) unter.

von gemref76 am 16.03.2018, 07:36



Antwort auf: Darf mein Sohn Stilles Wasser mit Geschmack trinken?

Hi! Ich gebe immer einen Spritzer Zitrone oder Limette in das Trinkwasser. Nur so, dass es grade anfängt nach was zu schmecken. Schmeckt wie das gekaufte. Ansonsten gibt es auch natürliche Aromen auf Amazon zB.

von MeineGüte am 16.03.2018, 09:02



Antwort auf: Darf mein Sohn Stilles Wasser mit Geschmack trinken?

Warum sollte ein 15 Monatel altes Kind das brauchen? Wenn man es daran gewöhnt, dass der Durst ausschließlich mit Wasser gelöscht wird und Schorlen und Säfte als Süßigkeiten gelten, wird es das sein Leben lang beibehalten! Die künstlichen Aromen und Süßstoffe in solchen Wassern sind krebserregend und machen dick. Dann lieber ne ordentliche Cola!

von Hadriana am 16.03.2018, 09:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläschen und Geschmack

Meine Tochter,2Jahre, isst und trinkt seit 5 Tagen sehr schlecht.Wenn sie schläft,dann bekommt sie auch schwer Luft durch die Nase und schnarcht dementsprechend.Sie hat aber keinen Schnupfen tagsüber. Heute habe ich bemerkt,dass ihre Zunge völlig ohne Belag ist (rot und glänzend)und man darauf überall so kleine Bläschen/Kügelchen sieht.Sie hat ke...


Stilles wasser aus der Flasche

Hallo Herr Dr. Ich bin grad etwas schockiert da ich gelesen habe, dass normales stilles wasser ni ht fpr babys geeignet ist.. Seit kurzem habe ich immer abgekochtes leitungswasser mit dem wasser aus der flasche gemischt um auf die geeignete trinktemperatur zu kommen... Mein Kind ist 6 monate alt. muss ich nun mit folgen rechnen ??


Wasser mit Geschmack für kinder

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter trinkt sehr viel am Tag. Apfelsaft oder Eistee mit Wasser verdünnt. Wollte ihr jetzt Wasser mit Geschmack kaufen. Oder sollte ich das lieber lassen?


Ab wann darf man normales stilles Wasser geben?

Hallo, das ist jetzt vllt eine blöde Frage, aber als ich heute im DM war, war ich etwas überfordert. Seit ein paar Tagen bekommt meine Tochter (4.7)Brei und verträgt diesen gut. Bald soll es eine flaschenmahlzeit ersetzten. Dann soll man ihr ja etwas Wasser dazu geben. Kann ich dafür jedes Stille Wasser zum Beispiel vittel nutzen? Oder mu...


Woher kann blutiger Geschmack im Mund kommen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7 Jahre alt, sagt seit einigen Tagen er hat blutgeschmack im Mund. Es ist aber nichts zu sehen. Keine Wunde oder ähnliches. Auch blutet er nicht im Mund. Am Donnerstag hatten wir einen Zahnarzttermin aber auch dort konnte man nichts feststellen. Wir haben diese Woche auf Anraten des Zahnarztes einen Termin beim H...


Mandelmilch mit Vanille Geschmack

Hallo Herr Busse Ich habe meinem Sohn (21 Monate) gerade Cornflakes mit Mandelmilch Vanille Geschmack gegeben da steht was von Zichorienwurzelfasern ist dies unbedenklich? Vg


Stilles Wasser

Unser Kleider 2 Monate alt hat immer so heftige Bauchkrämpfe. Unsere Kinderärztin hat uns geraten stilles Mineralwasser zu geben. Also war ich einkaufen und laut verkäuferin ein Wasser gekauft was anscheinend sich gut eignet aber nichts drauf steht. Sind diese werte i.O um es meinem Racker zu geben? Es enthält 18,4 mg Natrium, 2 mg Kalium, 78...


Bitterer Geschmack vom Besteck

Hallo Herr Busse, Ich habe eben bemerkt,dass unser Plastikbesteck aus der Spülmaschine extrem bitter schmeckt. Habe meinen1jährigem Sohn immer mit dem Plastikbesteck aus der Maschine gefüttert, und es wie gesagt gerade eben erst gemerkt, dass dieses so bitter schmeckt (benutze es sonst nie).Kann das meinem Sohn geschadet haben, oder muss ich hier...


Stilles Wasser/ Natriumgehalt

Guten Tag, ich bin gerade sehr besorgt. Da ich seit 2 Wochen mit der Einführung des Abendbrei begonnen habe fragte ich die Kinderärztin zwecks zusätzlich Wasser geben. Sie informierte mich und erzählte etwas von speziellen natriumarmen Wasser für die kleinen. Zu Hause fiel es mir wie Schuppen von den Augen.. meine Tochter jetzt 7.5 Monate alt w...


ohne geschmack

Grüß Gott,  Unsere tochter ist 3,5 jahre alt. Wie sie letztemal krank war, haben wir große kampf gehabt, dass sie die medikamente nimmt wegen die geschmack. Nacher hat sie Probiotika bekommen, sie hat es nicht mal gemerkt. Für nächstemal... gibt es fiebersenkende medikament und  antibiotika ohne geschmack was der Kinderarzt aufschreiben k...