Frage: Danke

Lieber Dr Busse, Vielen dank für Ihre gestrige Antwort zum roten Hoden meines sohnes. Zum glück war heute fast nix mehr rot, also hat die wund und heilsalbe toll geholfen und ich habe mir wiedermal umsonst sorgen gemacht :( das Problem ist, dass mir mein mutterinstinkt eh sagt dass nix schlimmes sein kann, aber die angst is da leider so oft grösser. Danke danke, dass sie mir dennoch noch antworten. Sie wissen gar nicht wie sehr sie mir damit helfen. Immer wenn ich ihre Antwort lese, geht es mir besser. Deshalb hätte ich gleich noch eine frage: Der kleine hat sich heute am Spielplatz an.einer eisenstange blöd angehauen. Genau auf dem Knochen (ich denke es heisst jochbein) seitlich über dem auge..es war dann eben da oben und an der wange rot und er hat fürchterlich geweint. Nach ein paar Minuten wars auch vorbei mit dem weinen. Rot ist es immer noch, aber es scheint ihm nicht weh zu tun, nicht mal wenn ich drauf drücke. Wenn etwas ernsthaft verletzt wäre (bruch oder augapfelprellung) wäre das auge ja rot und er hätte schmerzen oder? Abgesehen davon, hat die stange das auge wahrscheinlich gar nicht berührt weil ja eben diese knochen den augapfel schützen. Bei den augen bin ich aber was meine ängste betrifft leider ganz ganz arg und hab immer angst eine.ernsthafte verletzung zu übersehen und dann schuld zu sein, dass er spätfolgen davon trägt und später nichts mehr sieht. Das auge entwickelt sich ja im kleinkindalter.erst richtig und wenn etwas verletzt wird, kann das so schlimme folgen haben oder? Also bitte nochmal, wann sollte ich bei einer augenverletzung zum arzt gehen? Lg

von Sabi2211 am 19.10.2017, 20:54



Antwort auf: Danke

Liebe S., was ist denn mit Ihrer Therapie? Bitte erarbeiten Sie dort eine klare Strategie für solche Alltagssituationen, die Sie entweder als harmlos einordnen oder damit gleich zum KInderarzt gehen. Eine Frage hier, die erst in 1 Tag beantwortet wird, kann das weder ersetzen noch macht sie wirklich Sinn. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2017



Antwort auf: Danke

Sabi, geh ins Bett und schlaf gut. Es hört sich alles so an, als sei es ein ganz harmloses Missgeschick gewesen. Dein Sohn hätte Schmerzen und/oder wäre so deutlich verletzt, dass du es sehen/merken würdest.

Mitglied inaktiv - 19.10.2017, 21:47