Coronavirus gefährlich für säuglinge ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Coronavirus gefährlich für säuglinge ?

Hallo Dr. Busse Ich habe da mal eine Frage zum Thema coronavirus ..meine Eltern und Schwester fliegen im April nach New York mit Singapur Arline ...sie bleiben 1 Woche ... Jetzt Machen die sich auch sorgen das sie sich irgendwie auf der Reise am Flughafen oder im Flugzeug anstecken können ..und das mit bringen und unseren kleinen dann 10 Monate anstecken ...gibt es den Anlass sich darüber Sorgen machen zu müssen ..? Danke für ihr Verständnis LG

von Giulia MC am 14.02.2020, 20:34



Antwort auf: Coronavirus gefährlich für säuglinge ?

Liebe G., bei der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus muss man besonders bei Reisen natürlich immer damit rechnen, angesteckt zu werden. Genauso wie mit vielen anderen Viren, die nun mal auf der Welt vorhanden sind. Bisher scheint es aber so, dass primär Gesunde eher nur geringe Krankheitszeichen entwickeln, sodass für eine Absage sämtlicher Reisen oder gar Panik kein Anlass besteht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2020