Frage: Combantrin Wurmbefall

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen wegen meiner 6 jährigen Tochter geschrieben, die am Montag Mittag Combantrin genommen hat wg Madenwürmern. Gestern Abend und heute Morgen habe ich bisher zum Glück keine lebenden (Im PO) noch toten Würmer in der Unterhose entdecken können. Jetzt wollte ich Sie fragen, soll ich nun wirklich die nächsten 7 Tage jeden Tag die Bettwäsche meiner Tochter auskochend sowie Handtücher oder ist das Panikmache?? Wir befinden uns zur Zeit in Japan, der behandelnde Arzt ist ein deutscher Arzt, er hat mir nix dazu gesagt, nur dass wir alle in 14 Tagen ohne nochmalige Vorstellung bei ihm, das Mittel Combantrin erneut nehmen sollen. Von einem Test hat er nicht gesprochen, auch am Montag wollte er die Tesastreifentests, die ich selbst in die Praxis mitgebracht habe nicht testen, er meinte, das sei nicht nötig , wir müssen alle behandelt werden und dann wie gesagt in 14 Tage die Kur wiederholen. Was ist denn nun richtig und vor allem, muss ich meine Tochter wirklich jeden Morgen und Abend duschen und die Bettwäsche abziehen? VIelen Dank für Ihre Hilfe. MFG I.

Mitglied inaktiv - 21.03.2018, 07:20



Antwort auf: Combantrin Wurmbefall

Liebe I., eine einmalige "Intensivreinigung" am Abend der Einnahme des Wurmmittels wird für ausreichend gehalten. Eine Wiederholung nach 10 bis 14 Tagen kann sinnvoll sein, grundsätzlich empfehlen unsere Experten hier aber eine Kontrolle per Analabklatsch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2018