Frage: Bauschaum

Hallo Dr. Busse, Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Als meine Tochter 3.5 Monate alt war haben wir unsere Ferienwohnung renoviert. Da wir Klimaanlage installieren wollten musste die Wände aufgebohrt werden. Da sBaby lag mit Kopfhörern im Nebenraum und bekam nichts mit. Der Handwerker hat die Löcher mit einem gelben Schaum verschlossen. Ich gehe von Bauschaum aus. Ein Arbeitskollege erzählte,dass die krebserregend sind und stark Gesundheitsgefährdend. Als der Handwerker den Bauschaum in die Löcher Spritze hätte ich das Baby auf den Arm und hielt Abstand-befand mich aber im selben Raum. Da in jedem Raum es angewandt würde könnte ich nicht ausweichen. Glauben Sie dass ein kurzer Kontakt von ca 1 oder 2 Stunden schon stark krebserregend und gesundheitsgefährdend ist und es meinen Baby schon geschadet haben konnt. Ich wusste nicht dass Bauschaum so gefährlich ist und mache mir Vorwürfe Wenn der bauschaum hart ist soll er wohl nicht mehr Gesundheitsschädlich sein-stimmt das?

von Babyboo2019 am 13.02.2020, 21:50



Antwort auf: Bauschaum

Liebe B., sich deswegen Sorgen zu machen, ist völlig abwegig. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2020



Antwort auf: Bauschaum

Hallo, was soll denn dann der Bauarbeiter sagen, der täglich (!!!!!) damit hantiert? Also manchmal habe ich den Eindruck das das Motto hier im Forum lautet: Lieber 5 mal doof fragen, als einmal selber denken! Bitte den gesunden Menschenverstand einschalten, dann beantwortet sich die Frage von alleine.

von Ansgar22 am 14.02.2020, 09:03