Frage: Aussprache Kleinkind

Hallo. Unser sohn wird im Juni 3 Jahre alt, also ist jetzt 2,5. Er spricht wirklich sehr sehr viel. Richtige Sätze und man kann mit ihm schon gute Gespräche führen. Allerdings hat er Probleme mit dem S und SCH z. B Schuhe sagt er Fuhe, Schneemann ist Nemann, Schlüssel sagt er lüssel.... Auch sagt er statt komm - tomm Ist das noch normal, kommt das noch oder ist das jetzt schon ein Anzeichen das er bestimmt später mal Logopädie benötigt?? Von unserem ersten Sohn kenne ich das nicht, der hat von Anfang an alles richtig ausgesprochen. Verstehen sie mich nicht falsch, mir macht das nichts, mich interessiert nur ob das noch kommt mit dem S und SCH...

von Jenny612 am 15.02.2020, 10:11



Antwort auf: Aussprache Kleinkind

Liebe J., das mit dem korrekten "S" und "Sch" hat noch bis zu 2 Jahren Zeit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2020