Frage: Augenblinzeln

Hallo Habe eine Frage mein Kind ist fast 2 Jahre alt. Mir ist aufgefallen das mein Kind seit ein paar Tagen ständig mit den Augen blinzelt und die Augen reibt. Was kann das sein. L.g. Almira

von Almira am 18.10.2017, 08:50



Antwort auf: Augenblinzeln

Liebe A., das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort untersuchen. Infekt, Fremdkörper,....?? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augenblinzeln

Hallo Hr. Dr. Busse, seit 3 Tagen blinzelt bzw. zwinckert meine 4,5 jähr. Tochter ständig mit den Augen. Man sieht absolut nichts, bd. Augen sind reizlos. Kann das vom Wind und der Kälte kommen? Oder hat sich evtl. die Sehschärfe verändert? Sie trägt ihre Brille momentan auch nicht gern (Weitsichtigkeit u. Schielen re. Auge) Haben erst nä. Woche...


Starkes Augenblinzeln

Hallo Dr. Busse Ich habe seit ein paar Tagen bei meinen 9jährigen Sohn ein kräftiges Augenblinzeln festgestellt .. Ich sehe es extrem und das hatte er vorher garnicht .. Er kneift die Augen richtig fest zusammen und nicht nur so kurz wie man normal blinzelt ... Sollte man zum Augenarzt? Oder ist sowas doch normal und mir ist es vorher nur ni...


Augenblinzeln und Rollen

Guten Abend, wir haben ein Problem, dass mich nicht mehr schlafen lässt. Kurze Schilderung: Mein Sohn, 11 Jahre alt, hatte im Juli ein extremes Augenblinzeln und rollen. Er hatte es zu dieser Zeit schwer in der Schule bzw. wurde von der Klassenlehrerin gemobbt....Der Kinderarzt hat in 3 Wochen vor den Sommerferien krankgeschrieben und gesagt, da...


Tic Augenblinzeln - Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, mein fast vierjähriger Sohn blinzelt seit ca. 1 Woche stark mit den Augen. Es hat damit angefangen, dass er das toll fand, jetzt kann er nicht mehr aufhören und es m.E. nicht steuern. Probleme mit den Augen hatte er bisher nicht. Wie soll ich mich verhalten, was kann ich machen? Ich habe Angst, das es gar nicht mehr aufhört. Er hatte so...


Augenblinzeln

Sehr geehrter Prof. Busse, seit Samstag fällt mir bei meinem Sohn (2.5 Jahre) gehäuftes und verstärktes Blinzeln der Augen auf. Ich habe den Eindruck dass es sich im Laufe des Tages verstärkt und beim schauen auf etwas feststehendes ( beim lesen, fernsehen, ...) stärker ist, als wenn er selbst in Bewegung ist. Die Augen sind nicht stark g...