Frage: Aufenthalt im E- Zigaretten Büro

Guten Abend Dr. Busse, ich habe leider nochmal eine Frage. Mein Mann und ich hatten heute einen Termin in einem Autohaus. Wir saßen dort im Büro und ich habe nichts gerochen, außer den normalen „Autohausgeruch“. Wir sind dann ins Gespräch gekommen wegen Rauchen, leider am Ende erst. Leider raucht der Verkäufer E-Zigarette in seinem Büro. Wir sind beide Nichtraucher und absolut gegen das Rauchen. Haben es aber wirklich nicht gerochen. Vor uns war auch eine Familie in seinem Büro, also hat er mindestens eine halbe h bis h vorher nicht geraucht. Ich bin trotzdem schockiert, weil ich dachte das sowas drin verboten ist. Aber anscheinend kann jeder in seinem Büro machen was er will. Leider hatten wir mindestens eine halbe h Aufenthalt in seinem Büro mit unserer kleinen 3 Monaten alten Tochter. Mache mir jetzt Vorwürfe wegen meiner kleinen Maus. Haben es wirklich nicht gerochen, sonst wäre ich da nicht ruhig sitzen geblieben. E- Zigaretten sind ja genauso schädlich wie normaler Rauch. Wird das schon Folgen für unsere kleine Maus haben? Unser Sachen werden jetzt trotzdem alle gewaschen, auch wenn man nichts riecht.

von Elli19 am 14.02.2020, 18:30



Antwort auf: Aufenthalt im E- Zigaretten Büro

Liebe E., was auch immer in dem Büro in der kurzen Zeit in der Luft war, ein ernsthafter Schaden hat Sie und Ihr Kind nicht bedroht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2020



Antwort auf: Aufenthalt im E- Zigaretten Büro

Komm bitte runter, da ist gar nichts passiert. Kontakt mit Rauchern ist nicht gefährlich.

von velovos am 14.02.2020, 18:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beby in Radiologie Kurze Aufenthalt

Guten Tag Doktor Busse, Gestern habe ich meine Oma zum Radiologe begleitet. Mein Sohn 10 Monate alt war dabei. Nach ca. 3 min. Aufenthalt im Wertebereich, kam eine Arzthelferinr raus und hat uns weggeschickt. Sie meinte, dass dort radioaktive Strahlungen sind und das Baby darf sich nicht in dem Bereich aufhalten. Ich bin sehr besorgt. Wie gefähr...


Aufenthalt Baby im Garten

Guten Tag Dr. Busse, ist es unproblematisch wenn ich mit meinen Babys (geb. am 30.4.16 bei 35+5) bei dem schönen Wetter/30 Grad, ganztägig im Garten bin? Sie liegen in ihrem Kinderwagen mit Insektenschutz und Sonnenschutz oder sind auf meinem Arm, aber immer im Schatten. Vielen Dank. Freundliche Grüße Mona


Rohmilch und Aufenthalt im Stall

Sg. Dr. Busse, Unsere Tochter ist derzeit 7 Monate alt. Schwiegereltern haben einen Bauernhof und meinten schon mehrmals, unsere Kleine gehört in den Stall da dies ihre Abwehrkräfte stärkt. Damit hab ich auch kein Problem und bin mit der kleinen auf dem Arm schon kurz bei den Schweinen gestanden. Ebenso wird immer gesagt, dass ich ihr rohe...


Stationärer Aufenthalt wegen Labiensynechie?

Hallo Hr. DR. Busse! Bei meiner Tochter, bald 4 Monate wurde eine Labiensynechie festgestellt. Sie hat aber keine Probleme oder Schmerzen beim Urinieren... Auf dem schein steht ca 1cm länge, und ca 1mm dick verwachsen, nur 2 kl öffnungen sichtbar. Habe einen Überweisungschein ins Krankenhaus erhalten. Man soll es sanieren. Sprich aufschneiden. M...


Aufenthalt in Raucherwohnung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß wie schädlich Rauch für Kinder ist und gerade deshalb habe ich so große Angst. Mein Mann und ich fahren Weihnachten für 5 Tage unsere Familien besuchen, in denen leider jeweils immer ein Raucher ist. Es wird in der Wohnung geraucht. Zwar nur in einem Raum, aber der Rauch zieht ja trotzdem durch die ganze Wo...


Z.n. ALTE, Aufenthalt auf 1600m, Babys 4 Monate alt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, erachten Sie einen Aufenthalt auf ca. 1600 m Höhe in Zermatt für 10 Tage für 4 Monate alte Babies bei Zustand nach ALTE als kritisch? Spielt dieser Punkt bei Ihren Erwägungen eine Rolle? Beide Babies sind komplett durchgecheckt, gut entwickelt und kerngesund. Auf meinen Wunsch hin sind sie über einen Monitor überwa...


Heiserkeit bei 2 Jähriger nach Aufenthalt in der Kälte?

Hallo, unsere Kleine (2,5J) hat wiederholt auftretende Heiserkeit nach längerem Aufenthalt in der Kälte. Sie hat keine anderen Symptome und bei den letzten 2 Malen ist es nach 2-3 Tagen von alleine weggegangen. Sie klagt auch nicht über Schmerzen oder sonst etwas, ist auch fit und gesund dabei. Woran kann das liegen? Und was kann man dagegen un...


Berge Aufenthalt mit Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, Auf unserer Rückreise aus dem Urlaub wollen wir, damit die Heimfahrt nicht zu lang ist, einen Zwischenstop für 3 Tage in den Dolomiten einlegen. Allerdings läge die Unterkunft auf 1440 Meter. Die Straße dorthin überschreitet keine 2000 Meter. Von den Höhenmetern ginge es rein theoretisch oder? Nun hat sich unser 3,5 Monate...


Aufenthalt im gestrichenen Raum

Guten Tag! Ich mache mir gerade Sorgen, weil sich mein 12 Monate alter Sohn heute eine Stunde lang in einem Raum aufgehalten hat, in dem ein kleiner Bereich,  die Küche, gestrichen wurde. Wir saßen unter einem Fenster, das auf Kipp gestellt war. In unserem Bereich wurde nicht gestrichen, es war aber ein sehr großer, offener Raum. Ich dachte ...