Frage: Amoxi 250 TS

Hallo, mein Sohn hatte vor knapp 8 tagen angefangen mit fieber, husten und schnupfen. Als ich beim Arzt war hieß es er würde kaum luft kriegen es seie Bronchitis. Daraufhin habe ich ihm prospan, salibu tropfen und cortison zäpfchen gegeben. Nach einigen tagen mit viel weinen wurde es einigermaßen besser kein fieber, aber noch stark am husten. Ich ging erneut zum Arzt da hieß es da es schon 7 tage anhält und er bei der sauerstoffmäßung 96 hat solle weiterhin alles genommen werden und zusätzlich Amoxi 250 TS ich hatte jetzt knapp 2tage gewartet weil ich einfach verunsichert bin und wollte es auch nich geben. Jedoch hat er in dieser nacht nicht oft aber stark gehustet sodass ich manchmal echt angst hatte weil es sehr trocken piepsend war. Deshalb hab ich ihm heute morgen das Antibiotikum einmal gegeben (verordnet ist 3x3ml). Jetzt bin ich nur so unsicher villeicht würde es auch ohne ok sein? Ist es nicht alles zuviel für so einen kleinen körper? Ich habe berichte von müttern gelesen wo ihre babys nach gabe magen darm probleme hatten uvm. Mein sohn hat schon magen darm probleme. Jetzt würd ich das am liebsten nicht weiter geben. Was raten sie mir Herr Dr. Busse? Vielen dank schonmal im voraus. Liebe Grüße Ella

von Ellapa am 16.03.2018, 05:41



Antwort auf: Amoxi 250 TS

Liebe E., ich kann Ihnen nur dringend raten, Ihrem Kinderarzt zu vertrauen oder sich einen zu suchen, dem Sie vertrauen können, denn so gefährden Sie möglicherweise die Gesundheit Ihres Kindes. Und wenn Sie Zweifel haben oder sich der Zustand Ihres Kindes verschlechtert oder verändert, dann sollten Sie immer erneut zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen, aber nicht eigenmächtig ein verordnetes Medikament absetzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2018