Frage: 3MRGN gefährlich für mein Kind?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwester wurde am 03.02.2020 mit dem „Keim“ 3MRGN aus dem Krankenhaus entlassen. Heute war sie bei uns zu Besuch. Man hätte ihr gesagt der Keim wäre nur eine Woche da und da nur der Urin ansteckend ist könne sie nur jemanden anstecken wenn man die gleiche Toilette benutzt. Ich bin mir nun komplett unsicher sie hatte heute meinen Sohn (11 Monate) auf dem Arm und hat auch intensiv sich mit ihm beschäftigt. z. B. seine Händchen angefasst die er sich dann in den Mund gesteckt hat etc. Sie war auch bei uns nicht zur Toilette, aber zwischenzeitlich schaute ein Stück von ihrem Schlauch des Blasenkatheters raus. Leider weiß ich nicht ob mein kleiner damit in Berührung kam. Daher möchte ich einfach nur fragen ist so ein Keim für meinen Sohn gefährlich und sollte ich mit ihm zum Arzt oder auf irgendetwas achten? Leider habe ich dazu nichts finden können. Ich danke Ihnen und viele Grüße

von Mami2k19 am 12.02.2020, 12:44



Antwort auf: 3MRGN gefährlich für mein Kind?

Liebe M., die Aussage, die Ihre Schwester zur möglichen Ansteckung nur über Urin bekam, war doch eindeutig. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2020