Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 02.08.2010, 10:47 Uhr

übernachtung mit anderem kind

hallo,
wie macht ihr das, wenn andere kids bei euch schlafen?
mein sohn hat ein halbhohesbett ( unten drunter spielsachen )!
legen die sich dann in ein bett zum schlafen, oder legt ihr irgendwas auf den boden!
er ist 6 jahre alt und eine mutter eines mädchen meinte, da muss man 2 betten haben. klar sie hat ein kind und ein doppelstockbett, dann kann eins unten und eins oben schlafen, geht aber bei uns nicht:-(
wie macht ihr dass?
ich kenne es von früher, in einem bett!

 
8 Antworten:

Re: übernachtung mit anderem kind

Antwort von trisha0570 am 02.08.2010, 10:49 Uhr

Wir legen eine zusätzliche Matratze ins Kinderzimmer. Zusammen in einem Bett würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung mit anderem kind

Antwort von Cassie am 02.08.2010, 11:38 Uhr

Wir lassen die Kinder gemeinsam auf dem Fußboden schlafen. Eins auf der Matratze aus dem Kinderbett und eins auf einer Luftmatratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung mit anderem kind

Antwort von Roxylady am 02.08.2010, 17:29 Uhr

Hi

ich hatte immer eine extra Matratze für den Besuch. Oder dann später als ich ein Hochbett hatte stand unten drunter ein ausklappbares Sofa.
In einem Bett schlafen fände ich jetzt auch nicht soo toll....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung mit anderem kind

Antwort von lali77 am 03.08.2010, 8:13 Uhr

Ich finde, das kann jeder handhaben wie er will.
Früher wurde es sicher auch so gemacht, weil es kaum andere Möglichkeiten gab. Also es gab nicht DIE Möglichkeiten wie heute: z.B. Gästebetten kaufen etc.! Da haben die Kids dann einfach in EINEM Bett geschlafen.

Kommt ja auch auf die Kinder und das Alter an. Womöglich wollen sie (wenn sie älter sind) mal in ein Bett, um sich Sachen zu erzählen usw.; oder aber sind es generell gewohnt, dass jeder ein eigenes Bett hat.

Wir haben ein Bett, was man unten rausziehen kann, wenn Besuch kommt. Zwar liegt der Besucher dann ein Stück weiter unten, aber er hat sein eigenes Bett. Ob das alles so klappt, weiß ich noch nicht. Ich find es ja immer schöner, wenn man auf einer Ebene liegt. Wir hatten aber auch noch kein Besucherkind hier, also über Erfahrungen kann ich nicht berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung mit anderem kind

Antwort von Minimonster am 03.08.2010, 16:10 Uhr

Wir legen Matratzen neben die Betten. Die letzten Male war es dann immer so, dass unsere Söhne sich auf die Matratzen gelegt haben (auch für sie was anderes :-)) und die Besucherkinder die richtigen Betten bekommen haben. So war es für alle ein bisschen spannend.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung mit anderem kind

Antwort von stjerne am 03.08.2010, 18:25 Uhr

Wir legen auch eine Matratze auf den Boden. Allerdings findet meine Tochter es blöd, wenn sie dann oben im Hochbett liegt und ihr Besuch unten. Also holen wir ihre Matratze aus dem Bett und legen sie auch auf den Boden. Und unsere Kleine will dann natürlich nicht allein in ihrem Zimmer sein, wenn Besuch da ist, also legen wir ihre Matratze da auch noch rein. Häufig haben wir zwei Brüder hier, die immer gemeinsam bei uns übernachten, da liegen dann also vier Matratzen auf dem Boden und man weiß nicht mehr, wohin man treten soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung mit anderem kind

Antwort von Guapa am 03.08.2010, 18:32 Uhr

Wir haben vor wenigen Wochen eine 1,60m x 2 m Matraze geschenkt bekommen. Da die Kinder sich ein Kinderzimmer teilen (28qm) haben wir sie in eine Ecke gelegt. Das ist dann gleichzeitig eine Kuschelecke. Die Vierjährige Freundin unserer Ältesten Tochter blieb letzte Woche hier über Nacht. Wir haben dann noch eine Matraze vom kleinen Kinderbett dazu auf den Boden direkt an die große Matraze gelegt und alle drei Kids (2,4 +4 Jahre alt) haben super geschlafen. Wir haben aber auch lange überlegt wie man es machen kann. Vielleicht kannst Du auch eine Kuschelecke machen? Wir kriegen das Monsterding wegen Schrägen nämlich auch schlecht oben auf den Speicher oder auf den Zwischenflur. Alleine der Transport mit dem Auto *schwitz* Aber für Geschenkt eine saubere dicke Matraze (zum toben...)

Lg

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtung mit anderem kind

Antwort von JonasMa am 03.08.2010, 21:56 Uhr

Jeder so, wie er will und Platz hat - denn letzteres ist auch nicht uninteressant bei der Wahl ob extra Matratze oder nicht. Solange die Kinder damit zufrieden sind, ist es doch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.