Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinderella86 am 07.07.2012, 18:21 Uhr

@platschi

siehe unten!

 
4 Antworten:

Re: @platschi

Antwort von platschi am 07.07.2012, 20:47 Uhr

Ja, gerade gesehen Na klar, wenn die Eltern wa sselbst machen, dass sich dann auch noch aufbrauchen lässt, ist das natürlich auch was tolles. Und ich habe auch in alle den Jahren einige Dinge von den Kindern aufgehoben - manchmal kam etwas von der gesamten Klasse oder eben etwas besonders schönes von einzelnen Kindern. Aber im Gruppenraum lassen, wäre bei mir schon blöd, da es zugleich der Klassenraum ist, den die Lehrer gern nach ihrem Geschmack gestalten. Na und dann habe ich auch schon einige Male die Schule gewechselt bzw. war durch Teilzeitbeschäftigung auch einige Zeit Springer ohne eigenen Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @platschi

Antwort von Sinderella86 am 08.07.2012, 20:19 Uhr

Na dann ist wirklich schwierig mit eigener Raumgestaltung!
Hab auch schon Gutscheine für das nahegelegene Einkaufszentrum bekommen! Und wer geht nicht gern shoppen...?
Das letzte Weihnachten hatten diue Eltern meiner Gruppe eine tolle Idee.
Sie bastelten für mich und meine Kollegin einen Wunschzettel aus goldenem Papier mit Glitter usw. den uns die "Engelchen" ins Fach legten.
Darin die Bitte, 3 Dinge aufzuschreiben die ich mir in der letzten Zeit gönnen wollte.
Hatte mir einen Pimkie-Gutschein gewünscht und bekam ihn im Wert von 120 Euro!! War total fassungslos! Die Eltern legten für uns beide zusammen und für jeden sprang das dabei raus...
Also damit hatte ich auch nicht grechnet.
Meine Kollegin und ich haben als Dankeschön, jeder Muffins gebacken und am Morgen unter den Eltern verteilt! Wer eben wollte...
Hattst du auch schon so überaschende tolle Sachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @platschi

Antwort von platschi am 08.07.2012, 20:36 Uhr

Nein, also so einfallsreich sind die Eltern bei uns nicht. Meist läuft es auf die gängigen Gutscheine (Douglas etc.) und Blumen hinaus. Zum Schuljahresende habe ich diesmal einen Gutschein für einen Bastelladen bekommen, muss nur mal sehen wann ich da hinkomme. In den Jahren davor war ich ja Springer, da bekommt man meist garnichts - klar, man ist überall mal und hat eigentlich wenig Bezug zu ganzen Klassen. Ausserdem ist es an den Schulen meist so, dass die Eltern den Lehrern eher was schenken wollen, als den Erziehern. Ist natürlich nicht immer so - ich hatte schon in einigen Klassen ein wirklich tolles Verhältnis nicht nur zu den Kindern sondern auch den Eltern - aber oft wird unsere Arbeit wenig geachtet sondern mehr darüber gemeckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @platschi

Antwort von Sinderella86 am 09.07.2012, 10:16 Uhr

Das ist leider wahr...
Im allgemeinen wird auf unsere Arbeit nicht wertschätzend geschaut!
Durfte mir auch schon öfter anhören, "ihr spielt doch bloß und trinkt Kaffee!"
Und oft hatte ich Eltern, die meinten ihr Kind sei das einzige, welches meine Aufmerksamkeit braucht. Bei Gruppenstärke von 25 Kindern sind 1 Erzieherin und eine Kinderpflegerin mächtig am "ackern"!
Noch dazu haben wir 64% Migrationshintergrund! Macht es manchmal auch sehr schwierig:..
Und Eltern kommen manchmal mit Wünschen...! Da weiß man nicht ob man Lachen oder weinen soll!
Gott sei dank, sind solche aber die Minderheit und im großen und ganzen sind sie nett! Und trotz sozialem Brennpunkt und viel arbeit mit Jugendamt, muss ich sagen haben wir sehr dankbare Eltern! Zumindest uns gegenüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.