Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fibsi am 16.12.2005, 19:08 Uhr

Wo kommen wir her???

Hallo!

Mein Sohn (5 Jahre) kam heute mit der Frage an, was zu erst da war!
Also wirklich ganz zu Anfang.
Wie erklärt man in diesem Alter am Besten die Entstehung?
War völlig sprachlos im ersten Moment.

Kennt jemand ein gutes Buch dazu?

Gruß

Fibsi

 
5 Antworten:

Meinst du das aus religioeser oder wissenschaftlicher Sicht? o.T

Antwort von berita am 16.12.2005, 19:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du das aus religioeser oder wissenschaftlicher Sicht? o.T

Antwort von Fibsi am 16.12.2005, 20:27 Uhr

Hallo!

Ich denke, daß ich ihm beide Sichtweisen vermitteln sollte.
Wenn sowas überhaupt möglich ist.
Habe mich bis heute noch gar nicht damit befasst wie wir das bei ihm angehen könnten.

Mein Mann ist Heide, von daher wären beide Sichtweisen wohl sinnvoll.

Mal schauen was er nacher dazu sagen wird.

Gruß

Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du das aus religioeser oder wissenschaftlicher Sicht? o.T

Antwort von palisade am 17.12.2005, 10:57 Uhr

Hallo, unsere Kinder werden christlich erzogen, daher kennen sie natürlich von klein auf die Schöpfungsgeschichte. Auf der anderen Seite haben sie aber natürlich Bücher die den sogenannten "urknall" publizieren. Die Kleine (3) stört das noch nicht, aber auch die Große (8) hat bisher noch keinerlei Fragen über diese zwei doch recht unterschiedlichen Entstehungsgeschichten gestellt. Ich würde immer das vermitteln, an das ich selber glaube, gleichzeitig aber auch darauf hinweisen, daß es menschen gibt, die glauben, daß die Welt ganz anders entstand. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

palisade

Antwort von Fibsi am 17.12.2005, 13:27 Uhr

Hallo!

Welche Bücher kannst Du dazu empfehlen?

Gruß

Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fibsi

Antwort von palisade am 18.12.2005, 10:47 Uhr

Hallo, naja für die religiöse Variante ist es ja klar, da gibt es Kinderbibeln für jede Altersstufe. Für den wissenschaftlichen Bereich haben wir z.B. so ein großes Buch "1000 Fragen und Antworten". Schön ist auch die Reihe "Wissen für Kinder" (Aldi). VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.