Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sari00 am 13.12.2005, 22:48 Uhr

Windpocken?

Hallo,
weis jemand wie das ist mit dem anstecken von Windpocken?
Stimmt das das es erst ein bis zwei Tage vor dem ausbrechen der Windpocken ansteckend ist?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Windpocken?

Antwort von Jessy + Pauline am 14.12.2005, 6:55 Uhr

Hallo,

ich bin unsicher,meine aber von meiner Freundin gehört zu haben (die ist gerade mit Windpocken durch),dass sie 10 Tage vor dem Ausbrechen bereits übertragen werden und aufhören ansteckend zu sein,wenn keine Pocken mehr nachkommen und die letzte Pocke 3 Tage alt ist.
Bin da aber wirklich unsicher.
Vielleicht haben wir jemanden hier,der das bestätigen oder richtig stellen kann :-)))
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von Hexhex am 14.12.2005, 9:33 Uhr

Hallo,

Windpocken sind ansteckend, bis die Pöckchen eine feste Kruste gebildet haben. Wie lange sie vorher schon ansteckend sind, weiß ich nicht genau, frag doch mal Dr. Busse im Kinderarztforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von SilvanaR am 14.12.2005, 15:33 Uhr

ja, sie sind schon vorher übertragbar
schau mal
http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/windpocken_kinder.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von Muts am 14.12.2005, 17:30 Uhr

Ich glaube, dass die Wipos 2-3 tage vor dem Ausbrechen am ansteckendsten sind!
Und dann solang, bis die Pocken alle Krusten haben.Aber das wird von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt, wann ein Kind wieder in den Kiga gehen darf.
Gruß Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?

Antwort von Birgit67 am 14.12.2005, 21:23 Uhr

die Inkubationszeit beträgt 14 Tage, d.h. dass Windpokenkinder bereits 14 Tage vor Ausbruch der Krankheit die Krankheitserreger übertragen können - muss aber nicht sein. Mein Kleiner war mit Winpockenkindern permanent zusammen - er hat sie bis heute noch nicht bekommen und er ist jetzt 5,5. Mit 2 Jahren hat sie sein bester Freund bekommen sie haben Lollies und trinken und alles geteilt als sein Freund voll erblüht war - und mein Kleiner hat sie nicht bekommen es liegt einfach am Abwehrmechanismus des eigenen Körper ob die Kinder Windpocken bekommen oder nicht.

Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.