Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostseemöwe am 12.12.2005, 22:36 Uhr

Windpocken

Hallo
Bei uns im Kindergarten sind schon 3 Fälle Windpocken aufgetreten...könnt ihr mir sagen wie lange so eine Erkrankung im Schnitt dauert (ich meine wie lange die Kinder so wirklich platt waren) und ob das wirklich so schlimm ist...

Impfen hat wohl keinen Sinn mehr und der Arzt stand dem Impfen auch sehr kritisch gegenüber weil heute niemand sagen kann wie lange das Vorhält und es eben passieren kann das sie es dann als Erwachsene kriegt (evt sogar wenn sie mal Schwanger ist)...

Ich habe nur die Befürchtung das es uns an Weihnachten trifft (und ihren Bruder dann Silvester...)...

Schildert doch mal wie das bei eurem Mäusen war...LG

 
15 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von twins2002 am 12.12.2005, 23:18 Uhr

habe meine imfen lassen, da die stiko dies empfiehlt

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Lechia am 13.12.2005, 7:40 Uhr

Also meine Tochter hatte die Windpocken mit 3,5 Jahren und war ziemlich banane dadurch, hat sich nicht einreiben lassen mit dem Zeug und war auch so irgendwie unausstehlich. Hat so an die 1,5 bis 2 Wochen gedauert bis sie wieder gesund und vorallem "munter" war. Gleich danach hat sie mein Sohnemann (wie sollte es auch anders sein) mit 1,5 Jahren bekommen. Er hat sie aber nicht so schlimm gehabt und ich weiß nicht ob es am Alter liegt oder nicht, jedenfalls dürfte ich die Dinger immer schon behandeln und dick einschmieren. Er war jedenfalls nach einer Woche fast wieder gesund.

Drücke Euch die Daumen, daß Weihnachten und Silvester pockenlos bleiben!!!!!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von RenateK am 13.12.2005, 9:26 Uhr

Hallo,
meiner hatte die Windpocken mit 5. Platt war der gar nicht, kein Fieber nichts, es hat noch nicht mal viel gejuckt. Er war voll fit in der ganzen Zeit. In die Kita durfte er eine Woche lang nicht, dann war alles vorbei.
Die Ansteckung lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Von den 15 Kindern in der Kita-Gruppe meines Sohnes haben innerhalb von einem Montag 13 die WIndpocken bekommen, die anderen beiden hatten sie schon vorher.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von sunnymummy am 13.12.2005, 9:39 Uhr

unser Kleiner hatte die windpocken genau vor einem jahr - der halbe kindergarten hatte die windpocken....
er war nur etwas matt, sah am körper allerdings recht übel aus mit all den pusteln - aber sah schlimmer aus, als es war mit jucken und so. Er war echt tapfer, durfte 10 tage nicht in den kiga und wir haben die ruhige zeit genutzt zum spielen, basteln etc... allerdings nicht raus die ganze zeit war schon nicht so dolle.... drücke euch die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken-Danke

Antwort von Ostseemöwe am 13.12.2005, 9:51 Uhr

Danke euch...mal sehen ob wir Weihnachten mit oder ohne Pocken verbringen. Bisher haben es seit dem ersten Fall Anfang November erst 3 Kinder in der Gruppe gehabt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Muts am 13.12.2005, 11:04 Uhr

Esist unterschiedlich, wie stark die Kids die Windpocken haben, eine Tochter war putzmunter und hatte nur die Pusteln, die andere hatte 3 Tage Fieber und war übersäht mit Windpocken.

Dein Arzt hat recht, denn die Stiko hat schon echt komische Gründe, die Impfung zu empfehlen ( Bericht Spielen und Lernen im Sommer 05) Hauptgrund für die Empfehlung zur iMpfung: "Die Zahl der Erkrankungen und der damit verbundene wirtschaftliche Ausfall" Also nicht der Schutz vor KOmplikationen sondern FINANZIELLE Gründe sind da im Vordergrund, und das finde ich seeeeehr bedenklich! Gruß muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als meine Jungs die Windies hatten...

Antwort von Trini am 13.12.2005, 11:06 Uhr

grassierten sie im Kiga seit September. Uns haben sie erst im November ereilt.

Mein Großer war relativ gut dran, der Kleine hatte sie zwei Wochen später und hatte so richtig heftig Bläschen.

Beim in der Kiga-Gruppe war/ist ein Junge, den es erst bei der dritten Epidemie im Kiga "erwischt" hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Tamee&Jana am 13.12.2005, 11:38 Uhr

Platt?

Meine Tochter hatt im letzten jahr die Windpocken und war super fit.

Das ganze hat sich ca. 6 Tage hingezogen und dann waren die Pocken "kaputt" und sie konnte wieder in die KiTa gehen ...

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von dhana am 13.12.2005, 11:49 Uhr

Hallo,

mein 2 großen Jungs hatten die vor 2 Jahren.
Platt waren beide garnicht - Fieber auch nicht.
Nur den Großen mit 4,5 Jahre hat es ziemlich gejuckt - der ist immer durch die Wohnung gerannt und hat gerufen "es juckt, es juckt" aber da war auch schon mehr spiel dabei als ernst.
Mein anderer Sohn war 1,5 Jahre und der hatte zwar sehr viele Pocken - aber gestört haben die ihn nicht.

Das schlimmste war, das mein Sohn fast 2 Wochen nicht in den KiGa durfte.

Ne Impfen würde ich dagegen sicher nicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Verena76 am 13.12.2005, 12:00 Uhr

Mein Sohn ist gegen Windpocken geimpft. Ich selbst war 11 als ich die Windpocken bekam und es ist eine der schlimmsten Kindheitserrinnerungen die ich habe. Ich hatte die Pocken überall wo man sich das nur vorstellen kann, auch im Mund und im Intimbereich. Das war so grausam, das wollte ich meinem Sohn auf jeden Fall ersparen.

Und das die Impfung nicht ein Leben lang anhält ist schon klar, aber man kann ja nachimpfen.

Gruß Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von biohuschel am 13.12.2005, 12:28 Uhr

Bei meinem Sohn brachen die Windies ca. 2 Wochen nach Kontakt im Kiga aus. Er ich bin direkt zum Arzt (am Wochenende, hab bei den ersten Pocken nicht gewußt, dass es Pocken sind) und dann konnte er eine Woche nicht in den Kiga. Er hatte kein Fieber, war etwas schlaff und anhänglich. Das größte PRoblem war das eincremen, ich sollte jede Pocke einzeln mit einer Creme betupfen, aber mein Sohn wollte das nicht... Ansonsten ist es echt abhängig, jedes Kind verkraftet es anders.
LG und einen wenig anstrengenden Windpockenverlauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von palisade am 13.12.2005, 13:51 Uhr

Hallo, meine Kleine hatte noch keine Windpocken, aber ihre große Schwester (heute 8). Der KA hat gesagt, wenn der Kiga nichts dagegen hat, soll sie ruhig trotzdem hingehen, da es ihr super gut ging. Sie hatte auch nur 2-3 kleine Flecken. Sie ist dann also weiter in den Kiga und hat 3/4 der Kinder angesteckt. Denen ging es allerdings teilweise nicht so gut, die hatte es dann so richtig erwischt. Der Verlauf ist wohl bei jedem Kind unterschiedlich. Kommt vielleicht auf die Abwehr an, meine Tochter war äußerst selten krank. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von sarasoma am 13.12.2005, 14:11 Uhr

Hallo,

Kinderkrankheiten sind kein Weltuntergang. Sie kommen und gehen. Jedes Kind erlebt es anders. Man kann da nicht von einen auf das andere Kind schließen.
Denke immer daran, was war kommt nicht wieder. Und wenn die Geschwister nicht weggesperrt werden, dann hat man den "Abwasch" fast mit einmal erledigt.
Auch mit Windpocken kann man Weihnachten feiern. Die Geschenke lenken dann doch toll vom Juckreiz ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von antonia am 13.12.2005, 14:15 Uhr

hallo,

wir haben weihnachten 2000 mit windpocken gefeiert, da war unser großer gerade 7 monate alt.
er hatte etwas husten, etwas fieber und eben pöckchen. ihm ging es sehr gut dabei, er war nur etwas "bunt".
ich kenne aber auch kinder dir richtig krank waren mit windpocken und hohes fieber dabei hatten.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von suermel am 13.12.2005, 17:23 Uhr

meine hatte vile pusten.. hat auch Tropfen Fenistil bekommen, damit s nicht so juckt also 5 tropfen 2x am Tag eingenommen und das zeugs zum eincremen. 1 woche knatschig müde 2 woche nur noch langeweile...
bis es wieder in den KIGA ging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.