Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marvin306 am 12.12.2005, 22:00 Uhr

Will plötzlich nicht mehr in den Vorkindergarten

Hallo,
mein Sohn Florian ist im August 3 Jahre alt geworden und besucht seit Anfang dieses Jahres 2xwöchentlich einen Vorkindergarten. Die ersten 6 Wochen gab es immer viel Tränen aber dann klappte alles super. Florian ist total gerne in den Vorkindergarten gegangen und hatte immer so gute Laune.

Plötzlich vor 3 Wochen fing er morgens an zu weinen und sagte mir, daß er nicht mehr in den Kindergarten möchte. Einen Grund hat er mir nicht genannt und auch die Erzieherin sagt, es sei nichts vorgefallen. In dem Vorkindergarten sind nur 10 Kinder und abwechselnd muß auch immer eine Mutter dableiben. Daher ist die Gruppe natürlich sehr überschaubar. Ich war auch schon einige Male da (dann hatte Florian morgens beim Aufstehen schon super Laune) und mir ist auch nichts aufgefallen. Ich muß noch dazu sagen, daß Florian einen kleinen Bruder hat (6 Monate alt) und daß er im MOment sehr sehr sehr an mir hängt (er will nicht mehr zu Oma und Opa fahren, ich darf nicht mal mehr alleine zur Toilette gehen,...) Er tut mir irgendwie leid. Meine Schwiegermutter sagt schon, daß ich ihn aus dem Vorkindergarten rausnehmen soll, was ich aber eigentlich vermeiden will. Spätestens in der Schule muß Florian ja mal ohne mich sein.

Habt Ihr schon mal ähnliches mit Euren Zwergen durchgemacht? Was ratet IHr mir? Wie soll ich mich verhalten? Im Moment bin ich ziemlich ratlos, vor allem seitdem Florian schon abends anfängt zu weinen.

Danke und viele Grüße
Anja

 
1 Antwort:

Re: Will plötzlich nicht mehr in den Vorkindergarten

Antwort von wuzzel am 13.12.2005, 20:42 Uhr

Hallo,

hatte damals das gleiche Problem mit meiner Tochter. Sie kam mit zweieinhalb in den Vorkindergarten. Die ersten beiden Male hat sie kurz geweint. Nach ein paar Wochen fing sie wieder an und wollte nicht mehr dort hin. Ich habe sie nicht aus dem Kiga genommen, sondern sie regelmäßig weiter gebracht. Nach kurzer Zeit war das Problem gelöst.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.