Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 17.03.2010, 16:35 Uhr

wie lange braucht ihr morgens.........

Hallo,

wie lange braucht ihr morgens mit euren Kindern vom aufstehen/wecken bis zum verlassen der Wohnung?

Frühstücken die Kids zu Hause oder im Kiga?

LG Cora

 
28 Antworten:

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von Hofi2 am 17.03.2010, 17:05 Uhr

Ich stehe gegen 5h45 auf und trinke in Ruhe einen Kaffee, rufe Mails ab etc. und gehe dann ins Bad und ziehe mich an. Um 6h50 wecke ich die Kids, dann frühstücken wir und Malte macht sich fertig. Um 7h30 fahre ich mit Malte los (bringe ihn in den KiGa und fahre selbst an die Arbeit). Annika geht allein um 7h50 in die Schule.
Meine Kids sind 9 und 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von Steffi528 am 17.03.2010, 17:28 Uhr

Kommt darauf an, ob ich auf der Arbeit einen Termin habe oder nicht.

Irgendwie merken sie es und wenn ich einen Termin habe dauerts länger;-)

Mein Mann arbeitet in Schicht und wenn er morgens da ist, dann gehts besser. Meine sind 2 und 5

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von ziegelstein am 17.03.2010, 17:38 Uhr

Vom Aufstehen bis zum aus dem Haus gehen - 75 min.

Natürlich frühstücken meine Kiga-Kinder, und wenn es eine Kleinigkeit ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von EstherK am 17.03.2010, 17:49 Uhr

Hallo,
75 Minuten vom Wecker klingeln bis im Auto sitzen.
Meine Kinder sind 4 und fast 3, mein Mann fast nie da (Geschäftsreisen). Wenn mein Mann da ist, dauerts deutlich länger...Kuscheleinheiten im Bett :-)
Meine Kinder frühstücken immer zuhause und im Kiga.
Gruß
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von Cata am 17.03.2010, 18:06 Uhr

Mein grosses Kind steht allein auf, fruehstueckt und verlaesst das Haus. Wenn mein Mann da ist, steht er mit ihr auf, trinkt Kaffee und checkt seine E-Mails. Ich schlafe ne Stunde laenger und bekomme gegen 7 den Wurm zum Stillen ins Bett gereicht. Viertel nach 7 treffen wir uns am Fruehstueckstisch(mein Mann macht Fruehstueck), zwei Erwachsene, zwei Kinder(5 und 2), und fruehstuecken gemeinsam.
Mein Mann geht um 8 und ich raeum das Haus auf und mach mich und die Kinder fertig. Wir gehen meist gegen 9.
Wenn ich Termine habe, schaffe ich alles in einer Stunde. Dann sitzen aber die Kinder mit einem Broetchen in der Hand im Auto.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von RR am 17.03.2010, 18:30 Uhr

Hallo
ich selbst stehe um 6.30 h auf, waschen, Brote zum Mitnehmen f. Mann u. Kind machen, Kochen (später hab ich keine Zeit mehr dazu), Geschirr abspülen (vom Vorabend gleich mit). Gegen 8 h steht unser Sohn auf, Waschen, anziehen, Milch trinken, spät. 8.30 h verlassen wir das Haus.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von schnecke1 am 17.03.2010, 18:38 Uhr

ca. 1 Stunde, wir frühstücken zu Hause, er dann auch nochmal im Kiga.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von vallie am 17.03.2010, 18:53 Uhr

1h30.

ich stehe um 5.45 auf, trinke meinen kaffee, mache brotzeiten, wecke ( muß gerade kind2 "wachküssen" ) und treibe an.
um 7.15 ist take off. kind1 ist völlig autark, frühstückt gerade mal nicht.
kind2 ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von tapeten am 17.03.2010, 18:59 Uhr

Ich stehe um 6 Uhr auf, mein Mann um 6.15 Uhr und die Kinder dann um 6.20 bzw 6.30 Uhr. Wir verlassen das Haus zwischen 7.05 und 7.15 Uhr. Meistens frühstücken die Kinder hier, nur wenn sie gar keinen Hunger haben dann trinken sie nur ein Glas Saft, das sind auch die Tage, wo wir das Haus um 7.05 Uhr verlassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von dani270980 am 17.03.2010, 19:20 Uhr

ca. 1 Stunde, wir frühstücken alle zusammen wie es sich meiner Meinung nach für eine Familie gehört, dafür stehen wie auch schon um 6.15 Uhr auf damit wir alles relativ entspannt schaffen. Um 7.15 Uhr sind wir dann meist aus dem Haus.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von kati1976 am 17.03.2010, 19:44 Uhr

wir brauchen ca. 1,5 h wenn ich alle kinder mitnehmen muss zum kiga.

wenn mein mann da ist natürlich weniger.

wir frühstücken zu hause

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von Jeckyll am 17.03.2010, 19:50 Uhr

ich genau 1,25 Stunden, stehe 6Uhr45 auf, dusche, zieh mich an und wecke die Kinder (3 und fast 5). Dann wird gefrühstückt (weil es aber beide Kinder kaum mögen bin ich großzügig und genehmige auch Nutella Toast oder Cornflakes- süßes geht eher als herzafte Brote). Ich mache in der Zeit noch das Vesper für den Kindergarten (da dann natürlich nicht mehr süß). Evtl noch Betten machen wenn beide "lieb" am Tisch sitzen.
Um halb acht geht es ins Bad und um viertel vor acht zum Schuhe anziehen. Um Schlag acht sind wir im Kindergarten.
Und nach weinigen Wochen war dieser Rhythmus drin, obwohl meine Kleine sonst bis weit nach neuen geschlafen hat (jetzt geht sie aber auch schon um kurz nach sieben ins Bett).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von griefchen am 17.03.2010, 21:04 Uhr

sehr unterschiedlich. Aber vom aufstehen bis zu "Abflug Kindergarten" sind es ca. 45 min.
Frühstücken mag mein Sohn eher nicht, sagt öfters "ich ess eh im Kiga" und wenn er mal was zu hause ißt, dann ein Knäckebrot, Weintrauben o.ä.
Aber ich achte drauf, daß er wenigstens seine Milch vorher trinkt.

wann ich selber aufstehe...das variert einfach von Tag zu Tag. Kommt auf die Kids drauf an. Mal schon um 5 Uhr, weil ich dann noch in Ruhe ne Menge im Haushalt erledigen kann und manchmal schlüpf ich nach dem Füttern der Kleinen (23 Wochen alt) auch noch mal ins Bett und dann bleib ich bis ca. 7 Uhr drin...20min für mich im Bad und Kaffee, dann sind die Kids zum wecken dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von annabella78 am 17.03.2010, 21:21 Uhr

Das hängt ganz von der Tagesform meines Sohnes (fast 3) ab. ;) Mal steht er mit mir um 6 Uhr auf, wir frühstücken in aller Ruhe und verlassen um kurz vor 7 Uhr das Haus. Oder aber ich krieg ihn erst um kurz vor sieben wach, dann schnell anziehen und raus aus dem Haus. Frühstück gibts dann im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von JonasMa am 17.03.2010, 23:13 Uhr

Ich stehe um 6.00 Uhr auf, meine Kinder werden ca 30 min später geweckt. Dann heißt es für mich antreiben, antreiben, wir drei frühstücken gemeinsam (mein Mann fährt um spätestens 6.30h und frühstückt daher vor uns). Um 7.30h müssen wir dann fertig parat stehen, dann kommen meine Tageskinder und wir gehen zu Fuß gen Schule und Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von Mobekka am 17.03.2010, 23:34 Uhr

Hallo, ich habe jetzt wieder bei uns umgekrempelt und seit über einer Woche klappt es super.
Meine Kinder sind fast 4 und 6 Jahre alt.
Ich selber stehe schon um 5.45 Uhr auf. Ich wecke meine Kinder zwischen 6.15 und 6.30 Uhr, dann putze ich ihnen einfach als allererstes die Zähne, flechte die Haare usw. und dann können sie selber bestimmen, ob sie frühstücken möchten oder nicht.

Natürlich möchten sie frühstücken, immer, ohne Frühstück geht bei uns der Tag gar nicht richtig an. Aber es ist die Entscheidung der Kinder.

Nachdem ich meinen Teil mit Zähneputzen und so erledigt habe, müssen sie sich alleine anziehen (das können beide auch schon lange) und dann können sie frühstücken.

Sind sie nicht in einer bestimmten Zeit angezogen (wenn´s zu lange dauert, erinnere ich sie nochmal), dann ist eben keine Zeit mehr zum Frühstück zu Hause und sie müssen das im KiGa machen.
Da sie das aber nicht wollen, klappt es jetzt, wie gesagt, zumindest schonmal seit über einer Woche richtig super.

Sie sind schneller fertig, frühstücken und wir haben sogar noch eine halbe Std., bis wir raus müssen. Wir gehen so gegen 8.00 Uhr aus dem Haus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von Heartbeat am 18.03.2010, 0:34 Uhr

uff wenn ich das hier so lese könnt man ja fast meinen ich bin ne rabenmama

ich stehe um 6.45 auf um 7.05 wird der zwerg (2jahre) geweckt

knuddeln, küßchen, waschen anziehen und um aller spätestens umd 7.20uhr müßen wir los zur straßenbahn damit wir um 8uhr in der kita zum frühstück sind

dafür nehmen wir uns am wochenende 1stunde zeit um in mamas und papas bett zu kuscheln...
und gemühtlich zu frühstücken.

der papa ist in der woche mo-sam immer schon um 5uhr morgens aus dem haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von PhiSa am 18.03.2010, 7:15 Uhr

also ich stehe um 5.45 uhr. mache mich soweit fertig.

dann kommt die große ran. so gg. 6.15 uhr. auch zähne putzen, wickeln anziehen.

dann gg. 6.30 uhr hole ich die kleine raus. der papa hat in der zwischenzeit die milchflasche angerührt.
und gg. 6.45 uhr sitzen wir dann meist alle am frühstückstisch. die große isst dann meist etwas brot und/oder trinkt ihren kakao. der papa schlürft seinen kaffee (er muß kurz nach 7 Uhr los zur Arbeit).
Und ich füttere Baby.

Gg. 7.15 Uhr sind wir dann mit den groben fertig.
meist spielt meine große dann noch, so wie jetzt. die kleine zappelt bisschen auf der spieldecke.
ich gucke schnell mal an den computer.

um mich dann zu um 7.30 komplett startklar zu machen. heißt, ordentlich anziehen. schminken usw. und dann kommen die kinder dran und dann kommen wir um 7.40/7.45 uhr los.
und sind dann um gg 8/kurz nach 8 im KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von mammma86 am 18.03.2010, 8:15 Uhr

Hallo,

also bei uns geht morgens alles nach Plan:

6.20 aufstehen, Milch machen und im Bad trinkt er dann während Mama sich zurecht macht ( ca. 15 min.), dannach auf den Topf und ein Buch anschauen, dann anziehen und los. 7.10 verlassen wir das Haus und sind halb acht im KiGa (zu Fuss), um Acht gibt es dort dann Frühstück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von stella_die_erste am 18.03.2010, 8:23 Uhr

Wir stehen alle um 6.45 auf, dann werden 20 Min. lang die Badezimmer belagert, gemeinsam gefrühstückt und um ca. 20 vor 8 fährt jemand das Kind zur Schule, je nach Witterung auch früher.

Kleidung legen wir schon am Abend zurecht, so daß große Sucherei morgens entfällt, Schultasche wird gleich nach den Hausaufgaben für den nächsten Tag gepackt.

Alles recht streßfrei und insgesamt so ca. 1 Stunde.


Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca. 1 Stunde

Antwort von Mariposa am 18.03.2010, 8:55 Uhr

Wir stehen morgens gegen 6:45 oder etwas früher auf.
Mein Mann macht sich fertig, ich gehe mit meinem Kleinen (2,5) schon mal runter zum Wachwerden, das braucht er morgens als Anlauf.
Dann mache ich alles fürs Frühstück fertig und mache das Vesper für das 2. Frühstück in der Krippe fertig. Wir frühstücken zusammen, dann gehe ich duschen und mein Mann macht den Kleinen fertig, Windeln wechseln, Anziehen etc. Ich muß spätestens 7:45 losfahren zur Arbeit, mein Mann und Sohn fahren meist kurz vor mir los zur Krippe und dann weiter zur Arbeit.
Klappt mittlerweile gut so. Wir haben aber auch schon 1,5 Jahre Übung darin :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca. 1 Stunde

Antwort von WUTZ am 18.03.2010, 9:04 Uhr

Ich steh um 6:30 auf (manchmal auch 6:15), trinke Kaffee, mach mich fertig.
Um 7 Uhr wecke ich dat Kind (zur Zeit kommt sie um 6 (!) zu mir ins Bett, somit bringt sie meine Ruhe durcheinander...), Frühstück, anziehen usw.
Um 8 gehen wir aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von P@ulinchen am 18.03.2010, 10:35 Uhr

Hallo, wir brauchen nicht lange, meine Tochter (5) weckt mich,wenn sie wach wird, meist so gegen 6.30 und hüpft noch eine Runde zu mir ins Bett zum Kuscheln, wir stehen so gegen 7 Uhr dann auf, ich mache Frühstück, danach Zähneputzen und zum KIGA. Dauert etwa ne halbe Stunde.
LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens.........

Antwort von crisgon am 18.03.2010, 10:36 Uhr

45 Minuten. Die Kinder sind 5 (KiGa) und 7 (Schule). Ich wecke die Kids um 7, dann gehen wir direkt frühstücken (ich stehe vorher auf und mach das Frühstück fertig). Nach ca. 20 Minuten Frühstück (alle zusammen) gehen wir hoch - Zähne putzen, Gesicht waschen, anziehen. Der Große macht alles alleine, dem Kleinen muss ich helfen. Um 7.45 verlassen wir das Haus. Ich bringe den Großen in die Schule, den Kleinen in den KiGa. Um 8 bin ich wieder zu Hause, kinderlos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca. 1 Stunde

Antwort von Caot am 18.03.2010, 10:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min

Antwort von weigel am 18.03.2010, 10:54 Uhr

Hallo,

meine Kleine (2 1/2) steht mit mir 5:15 Uhr auf. Zieht sich halbwegs an und um 05:30 Uhr wecke ich meinen Großen (6 1/2). Dann gibts ne Schüssel Cornflakes und ca. 06:10 Uhr geht in Richtung Kindergärten. 06:20 der erste, 06:30 Uhr der zweite, 07:00 Uhr auf Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca. 1,5 Stunden - mit 3 kleinen Kindern und Frühstück zu Hause

Antwort von BarbaraBlocksberg am 18.03.2010, 11:43 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca. 1,5 Stunden - mit 3 kleinen Kindern und Frühstück zu Hause

Antwort von Finje am 18.03.2010, 12:48 Uhr

Wir stehen um 6.00 Uhr auf - dann mache ich meine beiden Mädels fertig (3,4 und 1,4 Jahre) dann mach ich mich fertig und dann frühstücken wir alle zusammen (die frühstückssachen richtige ich abends schon her und die Brotzeitsdosen für meine ältere auch) so bleibt mehr Zeit zum entspannten Kaffetrinken - danach noch die Zähne putzen bei jeden.
Dann bringen wir die kleine zu meiner Schwiegermutter (wohnt gegenüber) und um kurz vor 7.00 Uhr fahren wir zum Kiga. (also brauch ich eine Stunde früh)
Um 7.30 Uhr muss ich dann auf der Arbeit sein.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.