Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina** am 18.11.2005, 12:52 Uhr

Wie bringe ich meinen Sohn dazu mir zu sagen wenn er aufs Klo muss ?

Mein Sohn (3 Jahre) kann seinen Urin schon so gut 2 bis 2,5 Stunden halten und es geht auch selten was in die Hose. Allerdings muss man ihn immer aus Klo schicken, auch im Kindergarten. Von selbst geht er so gut wie nie. Kommt das von selber irgendwann oder wie kann ich ihm das beibringen, dass er es entweder sagen soll und selber aufs Klo gehen soll ?

Ach ja uns sein großes Geschäft will er einfach nicht ins Klo machen. Wenn es doch mal passiert, dann weint er ganz schlimm. Meist macht er sein AA in die Nachtwindel.

LG Martina

 
7 Antworten:

Re: Indem Du wartest, bis er soweit ist...

Antwort von Bonnie am 18.11.2005, 12:58 Uhr

Hallo,

drei Jahre ist früh für einen Jungen. Viele Jungs sind erst mit vier wirklich zuverlässig trocken, oder sogar nocht später. Erinnere ihn einfach weiterhin gelegentlich ans Klo, setze ihn aber nicht unter Druck, wenn er noch kein AA machen möchte. Wenn ein Kind soweit ist, wird es ganz von selbst und inh. weniger Tage sauber, so war das auch bei meiner Tochter.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Sohn dazu mir zu sagen wenn er aufs Klo muss ?

Antwort von Lexey am 18.11.2005, 13:04 Uhr

Hallo Martina,

bei uns ist es sogar noch eine Spur "schlimmer". Mein Sohn muß nämlich nie. Wenn ich ihr frage ob er muß sagt er immer nein. Auf dem Klo kommt aber fast immer was...

Es klappt schon irgentwann.

Viele Grüße

Lexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Sohn dazu mir zu sagen wenn er aufs Klo muss ?

Antwort von KaMeKai am 18.11.2005, 15:00 Uhr

Hallo,
sei mir nicht böse, aber ich würde sagen, Dein Sohn ist einfach noch nicht trocken. Kinder, die man ständig aufs Klo setzen und erinnern muss, sind nicht trocken. Warte ab, bis er keine Windeln mehr will, dann klappt alles ohne Probleme und Du musst ihn nie mehr erinnern. Das kommt sicher bald.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz korrekt

Antwort von cat-cookie am 18.11.2005, 17:23 Uhr

aber angeblich wirksam: Eine Freundin hat ihrer Tochter nach jedem Lulu aufs Klo 1 Gummibärchen gegeben, nach jedem Stuhlgang sogar 2.

Sie war sehr flott trocken, hatte allerdings leichte Figurprobleme...


Lg, es wird schon!

Catherina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Sohn dazu mir zu sagen wenn er aufs Klo muss ?

Antwort von Jamie-Mama am 18.11.2005, 21:33 Uhr

Mein Sohn wird in einem Monat 3 Jahre alt, trägt gar keine Windeln mehr (auch nicht nachts), und ich muß trotzdem immer nachfragen, ob er pipi will.

Daß ein Kleinkind nie von alleine aufs Klo muß liegt daran, daß sie nie Zeit haben. Es gibt immer was anderes und wichtigeres zu tun, als aufs Klo zu gehen.

Mein kleiner kann sich mit dem Klo noch nicht so anfreunden, deshalb macht er noch überwiegend ins Töpfchen, aber dafür klappt es wunderbar. Er sagt immer öfter von alleine, dass er muß.
Ich denke, das liegt daran, daß der Weg in die Toilette weiter ist. Das Töpfchen steht ja schon da, wo er alles im Überblick hat.
Versuch es doch genauso und setz ihn nicht unter Druck. Eins nach dem anderen. Lob ihn richtig nach jedem mal ganz doll, und du wirst sehen, alles andere kommt (fast) von alleine.

Und das mit dem AA-machen kam damals bei der Super-Nanny. Wenn Kinder danach weinen, hat es was mit Verlustzuständen zu tun, oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Sohn dazu mir zu sagen wenn er aufs Klo muss ?

Antwort von fusel am 18.11.2005, 23:21 Uhr

Hi,

also das mit dem StändigErinnern=NichtTrockenSein stimmt irgendwo. Und das Jungs später trocken werden als Mädelz auch.
Nur war mein Sohn auch mit 2 Jahren trocken und mit 2,5 Jahren nachttrocken. Ohne Training.
Wie übrigens 6 von 7 Kindern in der Spielgruppe, davon 2 Jungs. Das einzig "nasse" Kind war ein Mädel und die hat auch mit 3 Jahren die Kurve gekratzt.

Also, sooooo außergewöhnlich ist das fei nicht. Darüber gab es schon reichlich Diskussion im Kleinkindforum. Ich gehöre zu der Fraktion der Anti-Windler und Frischluftfanatiker (o:

Hetz ihn mal nicht, er kommt schon noch dahinter. Es wird immer Situationen geben wo er es mal vergißt, beim Spielen oder so. Mein Sohn hatte z.B. in der Eingewöhnungsphase auch öfters einen nassen Schlü' aber mein Gott - Und wenn schon? Dafür gibt es Wechselwäsche und Waschmaschine.

Die Vorstellung ich selbst müsste mit einer hotten, tropisch-feuchten Windel rumlaufen schreckt mich so sehr das ich eher täglich ein Höschen waschen würde, bevor ich ihn da wieder reinzwänge. Ist doch eklig. Mal ehrlich.
Niederschlagen würde er mich außerdem.
Wenn sein muß okay, aber sonst kann man seinen Kleinkind (nicht! Baby) ja wohl einen guten Gefallen damit tun ihm diesen Gomel aus Plastik und Watte vom Po zu reissen und Frischluft dran zu lassen. Stoffwindeln sind da auch nicht angenehmer denke ich.

Wenn man selbst kein Drama draus macht, ist das schon mal der rechte Weg.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meinen Sohn dazu mir zu sagen wenn er aufs Klo muss ?

Antwort von suermel am 18.11.2005, 23:27 Uhr

Vergesst nicht das es Kinder sind
die noch noch nicht so routine haben
wir wir. Wir machen das alles automatisch. Die Balse meldet ich bin voll, das Groshirn meldet, den Füssen , die Blase ist vol ab uaf die Toilette, wennd an die Füsse dort sind
melden die Füsse dem Grosshirn, bin da
also meldet das Groshirn, den Händen
du musst Hosen öffenen und dich aufs Klo hifen, wenn dan alles so weit ist, melden die Hände dem Grosshirn alles klar Popo ist frei, er sitzt. also das Grosshirn an die Blase wir sind bereit
kannst jetz pulern!!
:o) tya wir machen das alles Automatisch haben ja shcon 20 oder 30. jahre mehr erfahrung!
also lass dem KInd Zeit und lass es üben!!!
klappt dan schon mal!! Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.