Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 16.07.2010, 19:52 Uhr

Wie am besten sagen

Hallo

es ist so, dass der Hund meiner Eltern mit 11 Jahren Leberkrebs hat und nicht mehr lange leben wird. Vielleicht klappt es noch, dass er in 3 Wochen mit in unseren gemeinsamen Urlaub fährt, aber vielleicht auch nicht.
Unsere Tochter 2 Jahre 9 Monate ist unter der Woche jeden Tag mit ihm zusammen weil sie bei meiner Mutter ist, während wir arbeiten.
Was sagen wir ihr denn nur? Bisher haben wir ihr nur gesagt dass Obelix sehr krank ist. Aber was wenn er dann nicht mehr da ist?
Dachte an sowas wie Obelix schläft jetzt im Himmel und passt von dort auf dich auf.... Oder was meint ihr?

Danke und traurige Grüße
Roxy mit Pippi in den Augen

 
1 Antwort:

Re: Wie am besten sagen

Antwort von muddelkuddel am 16.07.2010, 20:08 Uhr

auf keinen fall sagen, dass das tote tier schläft: kann einschlafängste machen!

einfach sagen wie es ist: hund tot, am besten, wenn möglich, zur "beerdigung" mitnehmen (besser nicht zum einschläfern, das ist übel)

mein sohn hat(te) ein lieblingshuhn, dass war zahm..er hat den tod gut weggesteckt, guckt gerne fotos davon und erzählt dann vom huhn..

zwischenzeitlich haben wir noch nen geliebten fisch und ein von der katze erlegtes vogelküken beerdigt..

kinder sollten einen natürlichn umang mit dem tod lernen, und trauer ist erlaubt und gehört zum leben dazu

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.